Eines was ich in den letzten Jahren viel zu oft miterleben musste ist, dass das Leben schneller vorbei sein kann als man es je hätte Erahnen könnte. Da macht man sich natürlich auch Gedanken um das eigene Leben, mache ich wirklich das was ich möchte? Oder bin ich dazu gezwungen durch äußere Umstände? Kümmere ich mich gut genug um mich, meine Familie und Freunde? Erfülle ich mir auch mal meine Wünsche, oder spare und warte ich nur?

Lebe ich wirklich mein Leben?

Alle diese Fragen habe ich für mich nach und nach beantwortet und musste feststellen, dass ich vieles vernachlässigt habe und mich mit weniger zufrieden gebe als ich eigentlich möchte. Klar sollte man nicht nur im Hier und Jetzt leben und auch für die Zukunft planen, aber man sollte leben!
Denn wer weiß wie lange man es richtig und in vollen Zügen genießen kann. Für mich heißt das mehr Raus gehen, lachen, auch mal Essen gehen wenn das Portemonnaie es zulässt und vorallem das Leben genießen und nicht nur in den eigenen Vier Wänden versauern.
So habe ich mir auch überlegt einem meiner Träume eine Chance zu geben und ihn zu verwirklichen, mehr dazu werdet ihr schon ganz bald hier erfahren.

Lebt ihr euer eigenes Leben?