Ob der Sommer nun schon wieder vorbei ist oder nur wieder eine Pause eingelegt hat interessiert mich heute relativ wenig da Unsere Urlaubsbilder heute Morgen schon im Postkasten lagen.
Also ging es heute Morgen schnell in die Stadt um Fotoecken und noch ein paar Bögen buntes Papier kaufen, damit die Fotos auch schön im Album präsentiert werden können.
Ich finde es immer schön die Fotoalben aufzuschlagen und in den Erinnerungen der Kindheit, eines Urlaubes oder Familienfeiern zu schwelgen. Heute werden doch die meisten Fotos einfach von der Digitalkamera auf den Laptop oder PC gezogen und dass war es dann. In irgendwelchen Ordnern oder Festplatten werden sie irgendwann vergessen. Und da mir vor 2 Jahren mein Computer mit allen Fotos der letzten Jahre kaputt gegangen ist und damit alle Fotos, habe ich beschlossen von nun an alle Fotos auszudrucken und in ein Album zu kleben damit mir dass nicht nocheinmal passiert.
Und wenn die Fotos dann noch mit schönen Texten und mit Zierbändern, buntem Karton oder bedruckten Papier noch verschönert sind macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Außerdem lässt sich dadurch das Abum gleich doppelt so gerne den Freunden und der Familie zeigen.
Natürlich macht es mir auch sehr viel Spaß und ich perfektioniere meine Fotopräsentationen jedes mal aufs Neue.
Egal ob es die Flugtickets, die Hotelbeschreibung im Katalog oder die Visitenkarte des Lieblingsrestaurants am Urlaubsortes ist, es findet alles Verwendung. Dadurch bekommt man von dem wunderschönen Urlaub im Nachhinein nocheinmal mehr Erinnerung und ein Lächeln auf den Lippen wenn man an die Momente zurück denkt.
Und bei dem Regenwetter heute ist das die passende Beschäftigung um die Laune wieder zu heben wenn man die schönen Fotos sortiert und einklebt.
Also werde ich mir nun einen leckeren Kaffee machen und mich wieder an mein Fotoalbumprojekt setzen damit diese nächste Woche der Familie präsentiert werden können.

Wie macht Ihr das mit Euren Urlaubsfotos? Finden die sich auch in Fotoalben wieder? Oder habt Ihr noch andere Alternativen?