Wie ihr mit nur ein paar Handgriffen den Kupfertrend in eure vier Wände bringt, habe ich euch vor ein paar Wochen HIER bereits gezeigt. Weil der Post  gut ankam, gibt es heute ein weiteres Interior-DIY für euch. Nach Kupfer ist Marmor der Trend der Saison und aus den aktuellen Einrichtungstipps nicht weg zu denken. Man muss allerdings nicht viel Geld ausgeben um diesen Trend nachhause zu bringen, denn wer kann es sich schon leisten jedes Mal seine komplette Einrichtung neu zu kaufen? Der Marmor-Look lässt sich genauso einfach und schnell nachmachen wie der Kupfertrend, alles was ihr dafür braucht zeige ich euch jetzt.IMG_2923

Ich liebe Tische in Marmor, daher habe ich mir überlegt, unseren Wohnzimmertisch (von IKEA) in neuem Marmor-Look erstrahlen zu lassen. Alles was ihr dafür braucht, ist:

-Folie im Marmormuster (Baumarkt: 8.99€)

-Massband und ein großes Lineal

-Stift

-SchereIMG_2929

Bevor ihr anfangt ist es ganz wichtig, den Tisch oder die Fläche die ihr bekleben wollt ganz genauso auszumessen. Lieber 2-3 mal wiederholen, damit ihr auch ganz sicher gehen könnt die Folie richtig zu zuschneiden.

IMG_2932

Nun wird auf der Rückseite der Folie die genauen Maße der zu beklebenden Fläche abgetragen. Hier auch noch einmal gut nachmessen!

IMG_2935

Anschließend, ausschneiden. Schön ordentlich und gerade Kanten schneiden, denn diese werden an den Tischecken zu sehen sein.

IMG_2938

Jetzt kommt der kniffeligste Teil der Arbeit, die Tischfläche bekleben. Fangt an einer Ecke an und löst die Folie von dem Trägerpapier ab, klebt ein kleines Stück der Ecke genau an den Kanten entlang. Keine Angst ihr könnt die Folie 2-3 mal abziehen und neu ansetzen bis sie genau kantengleich anliegt. Nun macht ihr euch an den Rest des oberen Teils der Folie. Diese genau Kantenbündig ankleben, darauf achten das keine Falten oder Bläschen entstehen.

IMG_2942

Wenn der obere Teil klebt, zieht ihr nun von unten langsam die Folie Zentimeter für Zentimeter weiter ab. Nehmt einen härteren Schwamm oder ein festes Tuch zur Hand um Bläschen und Falten zu vermeiden.

IMG_2945

IMG_2955

Danach ist es geschafft, der Tisch ist fertig.IMG_2958

So schnell und einfach bringt ihr den Marmortrend auch zu euch nach Hause und das für nicht ein mal 10€.

Was sagt ihr? Gefällt es euch?

Liebste Grüße,

eure Jestil