Die erste Woche 10 weeks Body Change ist um und wie versprochen gibt es das erste kleine Update.

Da einige gefragt haben, das Programm habe ich von meinem Mann da er es vor 1,5 Jahren bereits einmal durchgezogen hat. Es ist das „10 Weeks Body Change“ Programm von Detlef D Soost. Das heißt sowohl die Sportvideos wie auch der Ernährungsplan habe ich zuhause liegen. Die Rezepte haben sich sicher in den letzten Jahren geändert aber das Programm ist dennoch das gleiche geblieben.

Vorweg die Diät ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven! Denn selbst jede andere Form von Süßungsmittel oder Stevia ist nicht erlaubt, sowie in den ersten 2 Wochen keine Milchprodukte und Früchte. Das hat mir persönlich auch am meisten weh getan, keinen Joghurt oder Obst essen zu dürfen. Diese Lebensmittel wurden radikal durch Eier ersetzt. Also gab es jeden Tag Eier auf dem Speiseplan, ob als Omelett, Rührei oder in den Gerichten verarbeitet.

IMG_2973Die ersten 2-3 Tage fielen mir am schwersten. Erstens die Umstellung und zweitens ein durchgehendes Hungergefühl. Obwohl ich ausreichend gegessen habe, hat mein Magen wohl noch nach etwas „Richtigem“ verlangt, sicher wollte er einfach Kohlenhydrate haben.

Ansonsten lief die erste Woche sehr gut, wir haben uns einen Essensplan geschrieben und beim Einkaufen daran gehalten, also gab es nichts anderes, da die Pizza ja im Tiefkühlfach bleiben musste. Was allerdings ein Minuspunkt ist, dass man fast jede Mahlzeit vorbereiten muss. Man greift nicht einfach in den Kühlschrank und nimmt sich etwas wenn man Hunger hat, nein man muss viel schnibbeln, kochen und braten. Das hat uns vor allem an Tagen gestört die eh schon stressig genug waren.

Zwei Situationen die Woche gab es aber an denen ich fast verrückt geworden wäre. Als wir die Schrankwand von Ikea aufgebaut haben und irgendetwas nicht mit der Anleitung stimmte. Wir hingen knapp 1,5 stunden über der selben Seite und bauten alles zusammen und wieder auseinander, zusammen und wieder auseinander. An dem Punkt wäre ich fast verrückt geworden und brauchte einen Kaffee mit einem minischuss Milch! (Sünde)

Bei der zweiten Situation bin ich standhaft geblieben aber die war nervlich genauso schlimm. Es ging um die Hochzeitsplanung und ich habe innerhalb von 1,5 stunden 5 Absagen bekommen. Da wäre ich fast ausgerastet und hätte am liebsten ein Glas Cola oder Eistee getrunken, als vor mir mein Glas Wasser mit der kleinen Zitronenscheibe drin schwimmen zu sehen.

image4-horzFazit der ersten Woche: Aller Anfang ist schwer und auf etwas zu verzichten ist nie einfach (denn dann will man es nur noch mehr). Dennoch komme ich gut mit der Diät klar und bin voller Motivation sie weiterhin durchzuziehen.

Denn der erste kleine Erfolg auf der Waage konnte am Samstag morgen (unserm Load day) verzeichnet werden, -1,8Kg nach der ersten Woche 10WBC. Das dabei sicherlich viel Wasser ist und noch nicht sehr viel Polster von der Hüfte, tut dem Erfolg aber keinen Abbruch.

Hier ist unser Plan mit den Gerichten der ersten Woche:

Sa: Möhren Ingwer Suppe, Thunfischsteaks mit Guacamole

So: Omelett mit Räucherlachs, Suppe (von gestern) Bohnen mit Speck und Ei

Mo: Omelett mit Schinken, Wurstsalat, Salat mit Rindfleischstreifen

Di: Eier Muffins, Frikadellen mit Ofengemüse, Lachs in Alufolie

Mi: 10wbc Brot mit Schinken, Lachs in Alufolie, Znoodls mit Bolognese

Do: Rührei mit Champignons, Avocado Salat, Kichererbsen Wraps

Fr: Kichererbsen Wraps, Ofengemüse mit Steak

Von DER SEITE HIER haben wir viele zusätzliche Rezepte übernommen die nicht beim Programm dabei waren.

Eine kleine Änderung werden wir aber an dem Programm vornehmen. Laut Plan gibt es erst in der dritten Woche Sporteinheiten, da ich aber in Berlin auf der Fashion Week sein werde und einen vollen Terminplan habe, werden wir bereits in der zweiten Woche damit starten. Ich freue mich schon sehr drauf, denn an den Sporttagen sind wieder Milchprodukte und Obst in Maßen erlaubt.

Mein nächstes Update gibt es dann in einer Woche. Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr bis jetzt eure guten Vorsätze durchziehen?

Liebste Grüße,

9821e-eure2bjestil