Kampf den Kilos!

Normalerweise bin ich nicht der Mensch, der sich nur weil das neue Jahr beginnt etwas vornimmt. Doch dieses Mal möchte ich den Jahresumschwung nutzen um mir selber wieder etwas in den Arsch zu treten.

Wer meinen Blog und mir schon etwas länger folgt, hat sicherlich schon mitbekommen das ich vor ein paar Jahren bereits einmal ordentlich Kilos gelassen habe (Hier und Hier sind die Blogposts). Wie das Leben aber so spielt, kommt es meist anders als geplant und die Realität zeigt einem die volle Bandbreite. Daher habe ich es was die Ernährung angeht die letzten 1,5 Jahre ziemlich schweifen lassen und das geht mir schon seit ein paar Wochen gehörig auf den Senkel. Daher habe ich seit gestern den Kilos den Kampf angesagt.

Bevor es jetzt einen Aufschrei gibt das ich nicht auch noch zu einer dieser Fitnesstusen werden soll, sei gesagt. Ganz ehrlich ich bin ein richtiger Genießer und liebe gutes Essen sowie das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch wenn die Ernährung aus verschiedensten Gründen in den Hintergrund geraten ist und man dann feststellt das alle Hosen kneifen und die Blusen nicht mehr zu gehen und es einen wirklich ärgert, sollte man selber was daran ändern dürfen.

Ich bin und war nie ein Strich in der Landschaft (Dazu habe ich von Natur aus auch zu schöne Kurven) aber den paar Kilos ist nun der Kampf angesagt, die in den letzten Monaten dazu gekommen sind!IMG_2954Durch die Low Carb Methode und Sport habe ich damals bereits mein Gewicht reduzieren können und genau das ist jetzt auch mein Ziel.

Dieses Mal probiere ich aber das Programm von 10 Weeks Body Change aus, das mein Schatz bereits vor 1 Jahr getestet und auch ich für gut befunden habe. Wer sich genauer über das Programm informieren möchte, kann dies HIER ausführlich tun. Im Groben zusammengefasst heißt es:

Alle Kohlenhydrate werden im Körper zu Traubenzucker umgewandelt. Verzichtet man auf
Kohlenhydrate, schaltet der Körper auf Fettverbrennung um und holt sich seine Energie aus
dem Fett. Der Körper kann seine Fettverbrennung sozusagen an- und abschalten. Das
Anschalten funktioniert sehr einfach – keine schnellen Kohlenhydrate essen.

Schnelle Kohlenhydrate sind Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Pommes, Müsli und Brot sowie zuckerhaltige Getränke, da die „Oh wunder“ auch Zucker enthalten.

Dazu werde ich meinen Hintern bewegen und endlich mal wieder mit Sport anfangen, was es genau werden wird, weiß ich allerdings noch nicht… ich alter Sportmuffel.

Aber da ich das jetzt hier so großkotzig angekündigt habe, ist das mein zusätzlicher Ansporn nicht schon nach einer Woche wieder zu Pommes und Co. zu greifen. Daher wird es jetzt jede Woche ein kleines Update geben, wie ich mit der Diät durchhalte und was täglich auf meinem Speiseplan steht. Vielleicht gebe ich ja dem Einen oder Anderen dadurch auch den Anstoß der noch fehlte um auch etwas mehr wieder auf die Ernährung zu achten.

Bei Snapchat unter Jestil211 könnt ihr mich übrigens jeden Tag begleiten und sehen wie ich mit der Diät klar komme.

Habt ihr euch auch Vorsätze für dieses Jahr gesteckt? Oder glaubt ihr sonst auch nicht daran wie ich?

Liebste Grüße,

eure Jestil

10 Comments

  • By Lena

    Hast du dir das Kochbuch und das gesamte Programm gekauft oder kann man das auch ohne machen? ☺️

  • By Tanachi

    Ich wünschje dir ganz viel Erfolg und Kraft dabei! 😀
    Du schaffst das! 🙂

    Liebste Grüße,
    Tanachi

  • By Steffi R.

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Den gleichen Vorsatz habe ich, wie wahrscheinlich 1000000 andere, auch. Ich habe vor einigen Jahren durch bewusste Ernhrungsumstellung fast 16 Kilo abgenommen. Aber wie du schon sagst, bin auch ich ein Genussmensch und FOODBLOGGERIN, zwei Dinge die einen dazu bringen, das die Hose wirklich wieder kneift und das Kleid auch nicht mehr vorteilshaft aussieht.
    Das 10 WBC habe ich letztes Jahr versucht. Leider für mich nicht das richtige Programm. Die Sporteinheiten finde ich großartig, aber die Ernhrungsumstellung fiel mir bei diesem Programm extrem schwer.
    Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und bin auf dein Fazit gespannt.
    Ich habe jetzt wieder meine Ernaehrung auf Low Carb umgestellt und zudem Sporteinheiten dazu genommen. Generell denke ich geht es viel darum einfach wieder BEWUSSTER zu essen.
    Liebste Grüße
    Steffi

  • By britti

    Hallo, ich habe mir auch keinen Vorsatz vorgenommen. Habe im Augenblick mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen und daher bin ich sehr in der Bewegung eingeschränkt, sagt mir auch irgendwie meine Waage. Die ist mir dann auch noch vor Weihnachten kaputt gegangen, ach wie schade, lach. Und was macht mein Mann, der bringt mir vor ein paar Tagen freudestrahlend eine neue mit. Und dann auch noch so ein Hightechteil. Werde also versuchen, mich jetzt mehr zu bewegen, sollte ich eh, tut aber immer höllisch weh. Werde mal sehen, wie es bei dir so klappt. LG britti ♡

  • By Viviann

    Hallöchen =)

    ich habe gerade diesen Post bei Facebook entdeckt und finde echt interessant was du vorhast.
    Über das Programm werde ich mich mal auch noch informieren.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch durchhältst.
    Wie ich auch schon feststellen musste ich zunehmen leichter als abnehmen…und Diäten bringen auch nicht viel.
    Aber wenn da Leute sind, bei denen man sich was abgucken kann und durch die man sich motivieren kann, motiviert das ein wenig.

    Viel Glück 😀

    Liebe Grüße
    Viviann

  • By Sandra

    Bin seit letztem Montag, also heute is der 8.Tag auch wieder bei 10WBC und hab dank viel Turbotee schon 2kg runter! Mir fällts nicht schwer… Nur leider hab ich seit gestern permanent hungergefüüühl… Noch mehr trinken geht nicht… Aber heY – da muss man durch! Viel Erfolg!

  • By Domaris

    Hey(: ich hab auch schon oft überlegt diese „Challenge“ zu starten, bin mir da immer unsicher ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist!? :/
    Wenn man sich anmeldet, bekommt man also Rezeptvorschläge, Sportübungen etc? Oder was bekomment man genau?
    Danke schonmal, lg
    Domaris (:

  • By Like

    Like!! I blog frequently and I really thank you for your content. The article has truly peaked my interest.

  • By เพิ่มไลค์เพจ

    Likely I am likely to save your blog post. 🙂

  • By ปั้มไลค์

    Perfectly composed articles , thankyou for information. 🙂

Schreibe einen Kommentar