Dieses Gefühl in Paris, ist mit keiner anderen Stadt zu vergleichen. Diese Freundlichkeit, dieser Stolz und wie ich finde dieses Stilgefühl.

Doch was genau macht den Look einer Parisienne aus?

Ich finde es ist ein eleganter unaufgeregter Look, auf Basics reduziert, der aus einem Mix aus neu und vintage besteht. Starkes Make-Up braucht sie nicht, das macht sie mit ihrem Lächeln und der Natürlichkeit wett.

Ein Lippenstift reicht um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, doch das schafft sie auch ohne ihn oder High Heels. Es ist denke ich ein Lebensgefühl das man lebt, doch mit ein paar Styling Tipps auch in das nicht ganz so weit entfernte Deutschland mitbringen kann.DSC_0778

 

Tipp 1: Weniger ist mehr! Reduziere deinen Look auf das Wesentliche. Eine Parisienne trägt nicht viel Make-Up oder opulenten Schmuck, das lenkt vom wesentlichen ab.

Tipp 2: Auch beim Thema Haare, der Undone-Look strahlt Unkompliziertheit und Unperfektion aus. Aufregende Hochsteckfrisuren oder Korkenzieherlocken sieht man selten an ihr, probiert es mal mit einem Messy-Bun.

Tipp 3: Kombiniere neue Stücke mit Vintageteilen! Eine Regel die man sich zu Herzen nehmen sollte. Investiert lieber euer Geld in 1-2 zeitlose Stücke im Kleiderschrank und kombiniert diese mit Vintageteilen oder günstigen Labels. Ein Tipp: Wer sich keine Designerhandtasche leisten kann oder möchte, sollte sein Geld in einen klassischen Duft stecken. Chanel oder Dior verleihen einem schon nach den ersten Sprühstößen das Pariser Feeling.

Tipp 4: Es müssen nicht immer High Heels sein! die Parisienne liebt es unkompliziert, warum also den ganzen Tag auf Mörder-Hacken verbringen wenn es auch bequemer geht.

Tipp 5: Sei immer freundlich! Du kannst noch so hübsch aussehen und alle Tipps befolgt haben, wenn du deinem gegenüber eine negative Ausstrahlung vermittelst und unfreundlich reagierst, bist du alles andere aber keine Parisienne. Sie sagt ihre Meinung, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen verläuft, aber denk immer daran ob du auch so angesprochen oder behandelt werden wollen würdest. DSC_0786

Wenn ich es in Worte fassen müsste, wäre es wohl eine selbstbewusste Natürlichkeit, die für mich der Inbegriff der Parisienne bedeutet.

DSC_0810Lederjacke: Be Edgy (HIER)

T-Shirt: Zara (Ähnliches HIER)

Jeans: DIY (Ähnliche GÜNSTIG HIER)

Heels: Osco (Ähnliche HIER)

Halstuch: Amazon (HIER)

Verratet mir, was macht für euch eine wahre Parisienne aus?

Au revoir,

a3141-eure2bjestil