Overnight-oats Rezept

Im Moment ist es etwas still hier, doch das wird sich nächste Woche wieder ändern, dann habe ich meine Prüfungsphase hinter mir und mein Praxissemster ist dann auch zu Ende.
Dann wird wieder fleißig gebloggt und Euch meine Outfits gezeigt.

Heute habe ich seit längerem mal wieder ein Rezept für Euch, ein Frühstücksrezept das einfach genial ist.
Ich bin Morgens sowieso immer zu spät dran und habe nie Zeit mir Frühstück fertig zu machen zum mitnehmen. Egal ob ich zur Arbeit oder Uni muss, es ist immer das Selbe.
Doch ich habe die ideale Lösung gefunden für mein nicht vorhandenes Frühstücksproblem, Overnight oats. Was nichts anderes bedeutet als übernacht im Glas fertig gemachte Hafeflocken.
So kann ich jetzt wirklich Tage im vorraus mich hinsetzen und die Gläser fertig machen, durch den Deckel luftdicht verschließen und dann im Kühlschrank bis zu ihrem Einsatz lagern.
Es ist außerdem eine sehr schonende Variante Haferbrei herzustellen ohne die Flocken zu zerkochen. Während der Nacht zieht die Milch und der Joghurt in die Flocken ein und bewirkt genau das Selbe wie beim Kochen. Dadurch werden viele Nährstoffe die beim Kochen verloren gehen erhalten.

Es gibt ein Grundrezept, dass sich immer wieder abwandeln oder mit verschiedenen Zutaten kombinieren lässt. Perfekt für die Aufbewahrung sind alte Gurken oder Einmachgläser, diese lassen sich gut verschließen und transportieren.

 Das Grundrezept:

2 EL Haferflocken
2 EL Leinsamen
2 EL Joghurt
2 EL Milch

Alles  wird nun miteinander in einer Schüssel vermengt, ich gebe noch eine Prise Zimt dazu da es meiner Meinung nach perfekt dazu passt. 
Jetzt kann man natürlich auch schon anfangen und Obst oder Nüsse nach belieben kleinschneiden und durch die Haferflockenmischung mengen oder auf der Mischung im Glas drapieren. 
Wer es etwas süßer mag sollte mal etwas Erdnussbutter oder Marmelade in die Mischung geben. So kann natürlich alles ausprobiert und getestet werden.

Also für alle Morgenmuffel das ideale Frühstücksrezept und wenn man die Milch und den Joghurt durch Sojaprodukte ersetzt ist das ganze auch für Veganer zu empfehlen.

0 Comments

  • By Anonym

    Ui…du frühstückst aber wenig! Ich find schon die Angaben auf den Müslipackungen utopisch mit 30 oder 40g…unter 100g Müsli am Morgen geht bei mir gar nichts 😉 …Ist aber eine coole Idee, ich bin auch definitiv ein Bürofrühstücker!
    LG Anna

  • By sommy-lifestyle

    Tolle Idee und es schaut auch noch richtig gut aus 🙂
    Ich frühstücke unter der Woche nie. Ich hab einfach keine Zeit dazu und wenn ich dann in der Arbeit sitze sättigt mich mein Kaffee immer zu sehr.

    Hab ein schönes Wochenende :*

    sommy-lifestyle

  • By Herzliebchen

    Oh, dass hört sich lecker an. Bin gerade Mama geworden und muss mich noch an die neue Zeitrechnung gewöhnen – da ist vorbereitetes Frühstück genau das richtige.
    Herzlichst
    Herzliebchen

  • By Who is Mocca?

    tolles Rezept! 🙂
    Müsli esse ich total gerne!

  • By Rezeptefinden

    Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

Schreibe einen Kommentar