Milchkaffee im Bett

Hach morgens mach ich mir als erstes einen Kaffee, stelle alles auf ein hübsches Tablett und husche schnell wieder in mein Bett wo ich mich von den Sonnenstrahlen erst einmal wach küssen lasse. Dabei trinke ich meinen Milchkaffee und schaue was in der Modewelt los ist. (Vorsicht Ironie!)

Wenn ich diese Bilder unter der Woche morgens bei Instagram, Facebook und Co. sehe muss ich schmunzeln, wer in Gottes Namen hat morgens Zeit für den Quatsch?IMG_4078

Nicht falsch verstehen ich finde diese Bilder wunderschön und sehr ästhetisch doch die Realität sieht wenn wir ehrlich sind doch ganz anders.

Ich bin ein typischer Langschläfer und komme morgens meist in Zeitnot weil mir 5 min länger im Bett wichtiger sind als ein ausgedehntes Frühstück mit Obstsalat und Zeitung. Mein Frühstück besteht meistens nur aus einer großen Tasse Kaffee die ich mir einflöße während ich mich Schminke und anziehe.

IMG_4088

IMG_4097

Ich sitze meistens noch in Schlafsachen vor dem Laptop und checke Emails während ich die zweite Tasse Kaffee unter der Senseomaschine stehen habe. Mein Arbeitsplatz ist der Küchentisch, da die Nähmaschine meinen Laptop im Arbeitszimmer vertrieben hat und ich ein Arbeitsplatzmessi bin. Ich habe Kalender, Ordner, Telefon und natürlich die Tasse Kaffee immer griffbereit. Bis kurz vor Mittag habe ich meist alles erledigt und komme jetzt erst dazu schnell ein Brot zu essen und dann mich fix hinter die Nähmaschine zu setzen um neue Teile für den Shop zu nähen (Meist immer noch im Schlabberlook und ungeschminkt). 

Vielleicht hilft ja auch ein klein wenig der Gedanke daran das auch bei den meisten Bloggern diese Fotos von langer Hand geplant am Wochenende geschossen werden, um den Lesern unter der Woche den Morgen ein klein wenig versüßen. Ob jetzt Realität oder nicht, ein „Like“ bekommt das hübsche Bild ja trotzdem von uns, ist es dabei dann noch so wichtig ob es inszeniert ist oder nicht? 

Liebste Grüße, Jestil 

0 Comments

  • By nicolekrenz

    Hey! Schöner Beitrag, aber ich will ehrlich sein: Ich hätte durchaus Zeit dafür! Ich stehe meist 2 Stunden bevor ich aus dem Haus muss auf, je nachdem wann ich los muss. Ohne ein gemütliches Frühstück beim Frühstücksfernsehen geht bei mir nichts – dafür geh ich am Abend lieber früher schlafen und habe einen entspannten morgen. (Wenn nicht gerade Sport morgens ansteht.) Nun bin ich niemand, der solche Bilder macht, aber theoretisch gesehen – würde das bei mir super klappen! Auch wenn ich um 6:30 los muss – um 06:00 bin ich fertig und habe noch Zeit für ein gemütliches Frühstück. 🙂

    Obwohl du wahrscheinlich recht haben wirst, das die meisten diese Bilder am WE vorbereiten, es kann aber dennoch sein, das darunter Menschen sind, die einen ähnlichen Tagesrhythmus haben wie ich. 😛

    Beste Grüße
    Nicole

  • By fashioncircuz

    Äh, also bei mir sieht das jeden Morgen so.. NICHT aus! 😉 Toller Beitrag maus. Kussi

    Jenny von http://www.fashioncircuz.com

  • By carrieslifestyle

    Herrlich!
    Ich freu mich schon aufs Wochenende!

    Check out my new post on my blog about how to bring colour on a rainy day
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Argentinia, Tahiti, South Africa, Rome…

  • By Sarah

    Haha im ersten Moment dachte ich, wow, das würde ich auch gern zeitlich können. Aber mir geht es ganz genauso. Ich hab morgens meistens nicht einmal Zeit ein schönes Frühstück zubereiten, geschweige denn es auf meinem Bett zu platzieren, um ein schönes Foto zu machen. Toller Beitrag! 🙂

    Liebst Sarah

    http://www.colliersdesarah.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar