Ich muss mir keine Gedanken um rasierte Beine machen!
Dank Philips Lumea IPL
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich mir darüber Gedanken gemacht habe, ob meine Beine denn noch „genug“ rasiert sind für diesen Rock, die Shorts oder den Bikini. Für mich entscheidet dies, ob ich mich wohlfühle in dem Outfit an genau diesem Tag oder eben nicht.
Damit diese belastenden und, wenn wir ehrlich sind, unnötigen Gedanken der Vergangenheit angehören, habe ich bereits vor 4 Jahren angefangen, meine Beine, Achseln und auch die Bikinizone mit Philips Lumea IPL zu behandeln.
Ich bin also mittlerweile geübt darin und kann mein ehrliches und schonungsloses Feedback geben:
Fazit: ICH LIEBE ES!
Ich muss zugeben, zu Anfang dachte ich mir noch: „Mal schauen, ob ich daran denke!“ Da der Alltag mit Job, Kind & Co. schon stressig genug ist, doch dank der Lumea IPL-App werde ich immer daran erinnert, mir kurz Zeit zu nehmen.
Die Handhabung mit Lumea IPL 9900 Series ist kinderleicht!
Ihr könnt es kabellos verwenden, indem ihr es vorher aufladet, oder mit dem Netzgerät dran – beides ist möglich. Drückt den Startknopf und wählt beim ersten Mal die Lupe aus, um mit dem smarten Hautsensor die perfekte Intensität für euren Hautton auszuwählen. Dank SkinAI-Technologie wird euch bei der Auswahl der richtigen Behandlungsstufe geholfen.
Haltet nun das IPL-Gerät auf die zu behandelnde Stelle und seht an der aufleuchtenden Zahl die ermittelte Intensität. Bestätigt kurz mit dem Häkchen und schon kann es losgehen!
Wählt nun den richtigen Aufsatz für die jeweilige Körperregion aus.
Ihr habt die Auswahl zwischen:
Körper
Gesicht
Achsel
Bikinizone
Haltet das Gerät im 90-Grad-Winkel zur Haut und drückt einfach den Griff. Schon seht ihr das rot aufleuchtende Licht, welches tief in die Haarwurzel eindringt und diese in eine Art Winterschlaf versetzt, wodurch die Haare langsamer wachsen.
Ob ihr im richtigen Winkel auf die Haut haltet, erkennt ihr an der LED-Leiste auf der Rückseite des Gerätes. Leuchtet sie, könnt ihr den Auslöser drücken.
So wandert ihr Stück für Stück das zu behandelnde Areal ab.
Bei mir tut es überhaupt nicht weh! Ihr spürt lediglich ein kurzes Wärmegefühl, wenn ihr den Auslöser drückt und das Licht an die Haarwurzel gelangt.
Die ersten 4 Sitzungen wiederholt ihr alle 2 Wochen, danach nur noch alle 4 Wochen. Bereits nach den ersten 3-4 Anwendungen werdet ihr merken, dass die Haare deutlich weniger und dünner werden, bis sie schließlich wochenlang nicht mehr nachwachsen!
Für mich bedeutet genau dies Freiheit und Zeit, die ich mir alle zwei Tage in der Dusche sparen und mehr genießen kann. Denn rechnet man die investierte Zeit zusammen, die man jede Woche mit Rasieren in der Dusche verbringt, ist die Behandlungszeit mit Lumea IPL dagegen kaum der Rede wert.
Ich kann euch daher guten Gewissens sagen: Probiert es aus!
Es funktioniert!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.