Every Stitch You Take…

Jeder der schonmal Nadel und Faden oder Stricknadeln in die Hand genommen hat, freut sich ab dem ersten Moment darauf das fertige Teil in den Händen zu halten. Mir geht es natürlich nicht anders.Vielleicht aber auch zwischendurch keine Lust mehr zu haben, weil man achtzig Reihen nur Rechts/Links stricken musste gehört auch dazu, wie verlorene Maschen oder das man glaubt man wird nie fertig. Das dies aber auch ein Happy End haben kann und wie glücklich man in seinem neuen Prachtstück  aussieht zeige ich euch an einem Sweater, der mich die letzten Wochen so manche Nerven und viele Stunden auf dem Sofa gekostet hat.

every stitch

Der Sweater „Every Stitch You Take“ ist aber auch nicht irgendeine Strickanleitung, dieses tolle Stück ist eine Kooperation zwischen WOOL AND THE GANG und &Other Stories. Es war einfach Strickliebe auf dem ersten Blick, vorallem auch die Idee, eine Kooperation von einem Modelabel und einem Stricknetzwerk find ich einfach genial!

Daher war es keine Frage das ich diesen tollen Sweater sofort stricken wollte. Insgesamt saß ich garantiert vierzig bis fünfzig Stunden an dem wunderschönen roten Pullover mit den vielen kleinen weißen Punkten. Für mich gibt es aber nichts schöneres als abends auf dem Sofa zu sitzen und während ich mich vorm Fernsehen von einer guten Serie berieseln lasse produktiv zu sein. Ich weiß nicht warum, aber nur auf dem Sofa sitzen kommt mir mittlerweile wie verlorene Strickzeit vor, ihr merkt schon ich bin wieder voll und ganz mit meinem Strickherz bei der Sache.

Processed with VSCO with f2 preset

Daher habe ich jede freie Minute genutzt um Reihe um Reihe und Masche um Masche meinem Ziel näher zu kommen, denn mein selbstgesetztes Ziel war es, den Sweater mit zur Fashion Week nach Paris zu nehmen. Als ich am Dienstagabend um 23:30 Uhr die letzte Masche abkettete konnte ich meinen Augen selber nicht trauen, ich hatte es geschafft!

Gut mit zusammennähen und den letzten Feinheiten hatte ich dann zwar weniger als fünf Stunden Schlaf bis der Zug nach Paris startete, ABER ich hatte es geschafft und ich finde das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen!

Processed with VSCO with f2 preset

IMG_2329

IMG_4097

IMG_2339

Übrigens gibt es nur noch ein paar Tage die Möglichkeit die Strickanleitung unabhängig vom ganzen Set bei Wool and the Gang zu bestellen.

HIER geht es zu der Strickaneitung und HIER zum RundumSorglos-Paket.

An was strickt ihr denn gerade fleißig?

Liebste Grüße,

eure Jestil

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an WOOL AND THE GANG für das wundervolle Strickset

Leave a Reply

Your email address will not be published.