Wie es im Leben nun mal so ist, kommt es oft anders als geplant, daher hat die liebe Frida unser Leben in den letzten Wochen etwas auf den Kopf gestellt und den Zeitplan ETWAS durcheinander geworfen. Daher wollen wir jetzt nicht lange trödeln und ich zeige euch ein paar Einblicke in unser neues Wohnzimmer.

dsc_1329

Frida hat natürlich ihren Platz bereits gefunden, wenn sie nicht gerade mit uns auf dem Sofa kuschelt, liegt sie in ihrem kleinen Körbchen neben unserem Sofa.

dsc_1334

Leider mussten wir alle Teppiche für ein paar Wochen verbannen, da Frida gerade erst lernt was stubenrein bedeutet. Wenn diese wieder liegen ist es natürlich noch ein bisschen gemütlicher. Die Weihnachtsdeko die kurz danach sich in der ganzen Wohnung ausgebreitet hat, macht es aber gerade etwas schöner. So nach und nach wird dies unser neues Zuhause.

Die Collage über unserem geliebten Ekrtop Ikea Sofa, ist mittlerweile eine kleine Zusammenstellung aus Ikea, Homebazaar und Juniqe geworden. Die beiden Poster mit den Palmenprints sind mit dem Umzug neu dazugekommen. Zusammen mit den Kissenbezügen und der Fleecedecke ebenfalls in Palmenoptik, hat man ganz schnell einen neuen Look in den wohl gemütlichsten Raum der Wohnung gezaubert.

dsc_1337

Die kuschelige Fleecedecke Tropicale IV (findet ihr HIER)  greift das Muster der Poster wunderbar mit auf und ergänzt den Palmenlook perfekt.

dsc_1340

Was Kissen und ein paar Wohnaccessoires ausmachen können ist wirklich der Wahnsinn, so schnell kann man einen kleinen Tapetenwechsel vornehmen. Das Flora Kissen findet ihr HIER

dsc_1344

Das Foto beschreibt wohl gerade ganz gut wie es zuhause bei uns läuft, Frida will überall dabei sein und das Sofa ist ihr liebster Kuschelort geworden. Das Schöne an den Kissen? Man kann sie auch ohne Bedenken in die Waschmaschine stecken. Dies musste ich mit den neuen Kissen nämlich schon selber herausfinden, ebenso wie übrigens das Sofa. Wer denkt das ein weißes Sofa ziemlich gefährlich ist was Flecken angeht, mag aber nur ein kleines bisschen Recht haben, da dieses Sofa kinderleicht abgezogen und gewaschen werden kann. Blitzschnell ist das Sofa dann wieder Weiß und bereit für die nächsten Abenteuer. Das hübsche Geomeztrical World Kissen findet ihr HIER bei Juniqe.

dsc_1349

Den wunderschönen Korb für die Wolle habe ich gerade mal für 5€ bei Xenos entdeckt. So habe ich die aktuelle Wolle nicht rumfliegen und auch noch hübsch als Deko mit eingebunden.

dsc_1422

Ein kleines Highlight ist übrigens auch der Adventskalender von Juniqe, der ist nicht wie bei vielen anderen mit Schokolade gefüllt, sondern mit 24 stylischen Prints für die eigenen vier Wände. Wenn das mal nicht der passende Kalender für interiorverliebte ist und ganz nebenbei hat er auch noch 0,0 Kcal. Wenn ihr also noch keinen habt und mal was anderes als Schoki oder Beautyprodukte morgens hinter dem Türchen haben wollt, solltet ihr euch dieses stylische Teil mal genauer anschauen. Ihr findet ihn HIER im Juniqe Onlineshop.

dsc_1424

Ein weiterer Tipp ist Mycs, ein junges Start Up aus Berlin das sich auf individuelle Möbel spezialisiert hat. Ihr braucht ein Regal das 2,20m hoch ist und exakt 59cm breit? Dann werden eure Wünsche dort erfüllt. Ihr könnt euch jedes Maß sowie das äußere Erscheinungsbild des Schrankes aussuchen. Die Kombination aus Weiß und Grau war genau das Richtige für die Nische an der einen Wohnzimmerwand. So hab ich ein Regal konfiguriert das perfekt in die Lücke passte. Ihr seid auch noch nicht fündig geworden nach eurem Traumregal? Oder habt eine Wand wo keines so richtig hinpasst? Dann schaut mal bei Mycs vorbei, die Auswahl ist riesig.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Juniqe für die hübschen kleinen Ergänzungen in unseren neuen vier Wänden bedanken und Mycs, die mir gezeigt haben, das Möbel sich unseren Wohngegebenheiten anpassen müssen und nicht umgekehrt.

Was wartet also als nächstes auf euch? Ganz genau der kleine Traum eines jeden Mädchens, das Ankleidezimmer. Der Post ist bereits im Kasten und wartet nächste Woche auf euch, zusammen mit ein paar Tipps wie ihr dies auch günstig umsetzen könnt ohne hunderte Euros in die Hand nehmen zu müssen.

Liebste Grüße,

a3141-eure2bjestil