Wo bleibt da der Mehrwert?

Gerade flimmern die letzten Bilder der Berlin Fashion Week über den Handybildschirm.

Die Show sehe ich gerade zum sechsten Mal, aus den verschiedensten Blickwinkeln, da auch hier wie bei den Shows zuvor dieselben Bloggerinnen anwesend sind. Ganz fancy ein „OMG“ neben das Bild eines Chiffonkleidchens gepinnt, schon ist die Instastory perfekt und ganz individuell. Als nächstes sieht man wie wieder zum Taxi geeilt wird, um das Outfit für die nächste Show schnell zu wechseln. Kurz bei einem Event vorbeischauen, Bussi hier und Bussi da, „Ist das schön, dich zu sehen, wo gehst du gleich hin?“ Schnell noch ein Sektglas-Boomerang und einmal über das Event filmen. „Da kann man sich Blumenkränze machen lassen, hier steht C&A und da vorne gibt es was zu essen“, weiter geht es.

Ich habe aufgehört mitzuzählen, wie oft ich diese (oder eine leicht abgewandelte Story) diese Woche gesehen habe. Ich muss zugeben: Leicht genervt habe ich die Shows irgendwann nur noch weiter gedrückt, da man spätestens am zweiten Tag weiß, ob der Blogger direkt analysiert und Mehrwert bietet – oder eben nicht. Da wären wir schon beim Thema: BLOGGER??

Ich finde ganz ehrlich, dass sich nicht mehr viele so nennen dürfen, denn ich warte vergeblich auf Berichte von der Fashion Week. Wie genau sahen die Trends jetzt aus? Wonach sollte ich in der kommenden Saison die Augen offenhalten? Ich weiß es als Leser leider nicht, da mir nur die Outfits bleiben, die der Blogger zur jeweiligen Show getragen hat. Ok – das ist ja kein Thema – dann nennen wir sie Influencer, dieser Begriff wurde ja extra für die nur auf Social Media tätigen Meinungsmacher entwickelt. Doch leider frage ich mich vergeblich auch hier: Wo bleibt für mich der Mehrwert? Das Einzige, was ich in dem Instragramfeed entdecken kann, sind Outfitfotos.

Enttäuscht sitze ich vor meinem Handy, ich bin diese Saison nicht nach Berlin gefahren und habe mir den Trubel von Zuhause aus angeschaut. Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, doch was bleibt mir als Zuhausegebliebene Kollegin? Als Leser und Follower?

Ich kann es euch leider nicht sagen, was mich gerade sehr ärgert. Ich habe gesehen, dass die Mädels ein paar tolle Tage hatten, viel hin und her gefahren wurden (sehr busy waren), vier Outfitwechsel am Tag und unzählige Goodiebags in ihre Hotelzimmer geschleppt haben. Das Gemecker darüber, dass man so fertig ist, habe ich persönlich schon ausgeblendet, da dies einfach zu der Fashion Week dazu gehört. Ich weiß selber, dass man in dieser Woche nur so mit PR-Samples überhäuft wird.

Doch welche Produkte ein Kauf wirklich wert sind, erfahren wir so gut wie nie, obwohl so oft der Spruch fällt „Das werde ich unbedingt testen und euch dann berichten“. Denn da sind wir schon am Kern des Problems angekommen. Der Großteil der Blogger und Influencer macht seinen Job nicht mehr!

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Blogger und Influencer liefern keinen Mehrwert für Leser, Follower, Zuschauer oder auch anwesende Marken!

Es gab diese Woche genug Bloggerevents. Doch was die einzelnen Marken vor Ort zu bieten hatten, weiß ich leider nicht. Dies dürfte doch vor allem die Marken sehr enttäuschen, die viel Geld bezahlt haben, um mit ihren Produkten anwesend zu sein. Ist es denn so schwierig, einmal kurz jeden Stand, der einem persönlich gefällt und anspricht, kurz vorzustellen? Immerhin wurde man eingeladen, darf umsonst essen und trinken und bekommt zum Schluss noch eine große Goodiebag mit Produkten geschenkt. Ich verstehe schon, dass dies nicht für jeden ein Job ist, mit dem man Geld verdient, doch gehört nicht trotzdem eine gewisse Leistung dazu, Blogger oder Influencer zu sein? Ansonsten kann man sich doch auch ganz einfach Konsument nennen.

Mir persönlich tut das ziemlich weh, da ich meinen Job darin sehe, für euch, meine Leser Mehrwert zu bieten. Ich nehme mich da nicht raus, ich habe sicher auch nicht immer die sinnvollsten Instastories oder Blogposts. Doch für mich steht immer im Vordergrund, euch etwas zu bieten. Denn ich frage mich immer selbst, ob das interessant sein könnte, was ich euch zeige oder erzähle. Ich sehe meinen Job darin, euch auf den verschiedenen Medien mit Informationen zu versorgen. Egal ob es um Mode geht, Produktneuheiten oder ganz einfach um Rezepte oder kleine Tipps im Alltag. Genau das macht für mich einen Blogger/Influencer aus, er bietet Mehrwert! Auf welche Art und Weise ist ganz egal, aber ich frage mich halt leider immer öfter, welchen Mehrwert die anwesenden Blogger und Influencer auf der Fashion Week oder einem Event haben, wenn sie nicht richtig ihren Job machen.

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Es brannte mir wirklich auf der Seele und eure vielen Nachrichten haben mir bereits gezeigt, dass ich als Bloggerin nicht alleine mit der Sicht auf viele meiner Kolleginnen bin. Mit meiner Kritik will ich keinesfalls alle über einen Kamm scheren, denn es gibt auch ganz tolle Kolleginnen und Blogs, auf deren Bilder und Stories ich mich die Woche sehr gefreut habe. Marie von @glitter_everywhere, Vreni von @vrenifrost oder die Mädels von @blogger_bazaar haben die Shows oder auch die Blicke hinter die Kulissen für mich persönlich am schönsten und professionellsten rübergebracht. Außerdem weiß ich jetzt schon, bei wem ich vorbeischauen kann, um tolle Trend- und Showanalysen zu bekommen, denn darum geht es doch eigentlich bei der Fashion Week – oder nicht?

Mich würde abschließend natürlich sehr eure Meinung interessieren: Sehe ich das ganze zu streng oder seht ihr die Aufgabe eines Bloggers/Influencers ganz woanders? Ich würde das Thema gerne mit euch diskutieren.

Liebste Grüße,

b770d-eure2bjestil

 

 

 

26 Comments

  • By Katharina

    Ich sehe das ähnlich wie du und finde diesen Wandel schwierig. Ich habe das Gefühl, dass das noch vor einiger Zeit anders war. Mehrwert für sich selber schaffen scheint im Fokus zu stehen.

  • By Rina

    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut – vorallem die Einleitung ist dir super gelungen :). Ich sehe es ähnlich wie du: Gerade bei Berichten vd FW fehlt der Mehrwert – und auch sonst geht dieser bei vielen Bloggern flötten – ABER auch ein tolles Outfit kann inspirieren und Mehrwert bieten! Liebe Grüße, Rina
    https://darlingrina.com

  • By Giulia

    Liebe Jenny,
    du triffst es auf den Punkt, auch ich habe oftmals Instagramstorys weitergeklickt. Es hat mich gelangweilt bei den meisten das selbe zu sehen. Mir ist bewusst, dass Instagram eine Scheinwelt ist, aber zumindest wünsche ich mir über Neuigkeiten aus den verschiedenen Bereichen informiert zu werden.
    Ich schaue zu um zu sehen was es gerade neues gibt, um Tipps und Trends mitzubekommen und mich inspirieren zu lassen.
    Doch das kommt eindeutig bei vielen zu kurz, deswegen folge ich gerne Bloggern bei denen ich das Gefühl habe, dass sie wirklich hinter den Produkten stehen und auch ein wenig Alltag mit einfließen lassen.

    Toller Beitrag!

  • By Reloves.de

    Liebe Jennifer,
    Deine Meinung teile ich! Mich stört es schon sehr lange, dass z.b. Beauty-Blogger auf Fashion Events eingeladen sind, aber keine Ahnung von Fashion haben. Genauso umgekehrt, ich finde es schwierig, wenn Fashion-Blogger auf Beauty Events sind, aber davon halt recht wenig Ahnung haben. Viele Influencer sind nur noch eine Schaufensterpuppe für die Firmen, ohne dabei eine eigene Meinung zu den „Produkten“ zu haben. Viele Blogger liefern keinen eigenen Content mehr, sondern sind auch auf ihren Blogs nur noch Werbeträger. Mir fehlt schon lange Ehrlichkeit und eigene Meinung. Ich finde es sehr gut, wie Du mit dem Thema umgehst. Ich hoffe sehr, dass die Firmen umdenken und zu den Wurzeln zurück kehren. Was nützt der Firma dieses gehabe, wie es bei der Fashion-Week zu finden war? Gott sei Dank entdeckt man allmählich Micro-Influencer und ihren Mehrwert!
    Bleib kritisch – denn so bleibst Du auch Du!
    Liebe Grüße
    Regina
    http://www.reloves.de

  • By Alessandra

    Guten Morgen liebste Jenny
    Ein super Beitrag, wie ich finde. Endlich wird mal aufgeschrieben und gesagt, was sich so viele denken. Jede Bloggerin oder Influencer postet das gleiche sinnlose Zeug, was einfach keinen Hintergrund hat. Aber leider ist es generell heutzutage so, dass alles wofür sie bezahlt werden, nicht wirklich sinnvoll ist.
    Mittlerweile ist es aber sehr leicht Bloggerin oder Influencer zu werden. Was auch wirklich nicht schlimm ist & selbst ich habe aus Spaß mal gesagt, „ich mach eine Seite auf und werde Bloggerin, das kriege ich auch hin und vielleicht werde ich dann auch so bezahlt wie die und darf um die Welt für lau rumreisen und muss mir nicht in meinem Job auf deutsch den hintern abarbeiten.“ Eigentlich traurig, den Gedanken gehabt zu haben, immerhin ist das für quasi eine indirekte „Beleidigung“ den Bloggern gegenüber, die ihren Job einfach mit Leib und Seele machen & dafür brennen, ihren Mitmenschen Tipps und Produkte vorstellen und weitergeben zu dürfen.
    Das alles bleibt in der jetzigen Zeit einfach immer mehr auf der Strecke.
    Es wird gezeigt, wie sich Frauen in unserem Alter Luxustaschen kaufen für über 4.000€ mal eben, die jeden Tag zum Friseur gehen damit die Haare liegen, bei Gucci und co einkaufen gehen.. und dann guckst du so etwas und kriegst Gedanken wie „ich hoffe es ist ihnen bewusst, was für ein Bild abgeworfen wird, immerhin schauen die kleinen Mädels zu Ihnen auf mit ihren 12/13 Jahren“

    Naja, ich schweife ab
    Ich danke dir auf jeden Fall, dafür dass du dich getraut hast, das runterzuschreiben was so viele Frauen sich denken, sobald sie Instagram, Snapchat und Co. öffnen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag & bitte bleib wie du bist. Denn du stehst zu dem, was du vorstellst. Zu dem, was du machst und das macht dich einfach so authentisch

  • By Luisa negrassus

    Genau das was du schreibst habe ich mir die letzten Tage gedacht. Ich habe oft vergeblich auf die neuen Trends der Designer gewartet und viel öfter nur Bilder im Taxi, vor oder nach der Show gesehen. Dein Beitrag ist dir wirklich gelungen und repräsentiert, denke ich, durchaus die Meinung von vielen. Ich war ganz gespannt auf den Beitrag und habe nach deiner Instastory Überlegung gehofft, dass du ihn postet.

    Liebe Grüße Luisa

    http://www.lui-flamingo.jimdo.de

  • By Anna

    Liebe Jenny,
    Wie gerade bei Instagram bereits geschrieben, bin ich voll auf deiner Seite. Nur habe ich das Ganze bereits seit einigen Jahren beobachtet und für mich ist das Folgen dieser so genannten „Influencer“ schon lange nicht mehr attraktiv.

    Ich sehe nur noch Selfies, Sekt und Goodiebags und es hat den Anschein, dass das die wichtigen Themen der fw sind…

    Klar ist das traurig und wie du schon sagst, die meisten dieser Blogger/ Influencer machen einfach nicht ihren Job und bieten keinerlei Mehrwert. Aber irgendwie zeigt das auch die Oberflächlichkeit und Selbstverliebtheit dieser Menschen, oder?!

    Ich muss ehrlich sagen, ich klicke schon lange nicht mehr den abonieren Button, wenn ich keinen Mehrwert für mich sehe bzw. wenn die Person hinter dem Account mir nicht sympatisch ist. Und so umgehe ich einfach, dass ich mich über diese Influencer ärgern muss!

    Also lass uns doch einfach nur noch den sympatischen, echten Accounts und Blogs folgen und uns nicht über die anderen ärgern! 😉

    Liebe Grüße
    Anna von Annanikabu.com

  • By Vroni

    Liebe Jenny,
    Was für ein toller Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe sowieso nur den Eindruck dass es nur noch darum geht, auf Events zu sein und Geschenke zu präsentieren. Traurig aber auch von den Firmen, dass die sich nicht wirklich mit den jeweiligen Bloggern auseinandersetzen , um zu gucken, was steckt wirklich hinter der person. Wieviel Arbeit macht sich die Bloggerin und wie „ehrlich“ kommt sie rüber. Es geht einfach nur darum, wie groß , wie viele Follower hat der/die Blogger/in….
    Mach weiter so, ich liebe kritische Meinungen und Leute die sich endlich mal trauen, was zu sagen, auch auf die Gefahr hin, von anderen eventuell einen shitstorm zu bekommen….

  • By L♥ebe was ist

    liebe Jenny,
    leider kann ich mich von dieser Gruppe von Bloggern nicht ausnehmen, die ein paar schöne Fotos rund um die Fashion Week posten, was erstmal keinen Content liefert.
    ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass die Fashion Week für mich im allegemeinen Sinn ÜBERHAUPT keinen Mehrwert bietet – traurig aber war :/
    ich habe SIde-Events besucht, auf denen ich von anderen „Influencern“ teilweise nicht mal mit dem *** angeschaut wurde und die dort presenten Marken schienen fast genauso desinteressiert.

    auch konnte ich auf den Showen nicht wirklich mehr erkennen, als „schöne Kleidung“ …
    was dagegen wirklich interessant war, war für mich ein Blick Backstage der Kulissen einer Show, was ich auch in einen BP verpacken werden (nebst der Insta-Storie, die dazu kam). und auch auf der Messe habe ich durchaus interessante Gespräch geführt, über die man aber einfach aus Unternehmenssicht nicht sprechen kann 😉

    ich finde es aber wirklich super, dass du diese Problematik hier ansprichst. mir kan die FW auch wie ein riesiges Aufgebausche vor …

    ❤ Tina

  • By Jana

    Liebe Jennifer,

    Ich sehe das genauso wie du und die anderen Lieben, die Kommentare hinterlassen haben.
    Genau dieser Punkt führt auch dazu, dass die Branche Blogger/Influencer ins Lächerliche gezogen wird und jeder schon mit den Augen rollt, wenn sich jemand als Blogger bezeichnet. Immer nach dem Motto „Ach, noch einer der meint er wärs“, weil viele die Plattformen zur reinen Selbstdarstellung nutzen. Daher ist es kein Wunder, dass soziale Medien eher deprimierend wirken als inspirierend, weil man nur das tolle Leben anderer verfolgt.
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber leider auf immer mehr.
    Mach du bitte weiter wie bisher! 🙂

  • By Vera

    Liebe Jessi, mir geht es auch schon so lang, habe auch einen Bericht darüber in der Wintersession gemacht. Es ist etwas im Wandel und zeigt sich als einziger Dschungel in dem sich viele verirren. So musste ich mir doch einige Blicke von 19-20jährigen(nichts gegen diese Altersgruppe) antun, wo ich mich hinterher frage, warum sich einige Minuten auf ihr Aussehen berufen. Das kann ja nicht der wirkliche Content sein.
    Ich persönlich bin ja eher Micro und eher Nonprofit und mir ging es schon immer um die Mode. Ich fotografiere am liebsten mit der Kamera und versuche hinterher das beste zu herausfinden. Mir ist es nämlich Zuviel beides zu liefern… um sich dann noch vor Ort richtig anwesend zu fühlen und mit Menschen auszutauschen. Das nehme ich immer als Mehrwert mit. Aber durch das schnelle gezappe interessiert sich ähnlich keiner mehr für richtige Blogposts darüber, das finde ich schade.
    Danke für deinen Blogpost und die Meinung der anderen Mädels!

    Eure Vera (die nur ein Outfit täglich trug und damit noch zwischendrin arbeiten war ☺️)

  • By Vera

    Verzeih das Jessi, das kommt automatisch bei Jestil Liebe Jennifer ☺️

  • By Steffi

    Liebe Jennifer,
    mich stört es sehr das ich das Gefühl habe, bei den meisten geht es gar nicht um die Mode. ich würde mir von Bloggern und auch Influenzern wünschen, dass sie mir zeigen was in der kommenden Saison angesagt ist (wie du ja selbst schon geschrieben hast) UND wie ich das zu Hause umsetzten kann. Also damit meine ich wie oder wo ich den Trend nachshoppen kann, zu einem Preis den ich mir leisten kann. Denn diese ganzen Outfitposts wo ein Outfit im Wert eines Kleinwages liegt, sich doch die meisten nicht leisten können.
    Und es macht mich wütend ,dass viele der jungen Follower denken es sei normal jede Woche ne neue MyTheresa-Lieferung zu bekommen…
    Natürlich gibt es noch einige die wirklich interessanten und inspirierenden Kontent bieten! Also mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • By Nadine

    Liebe Jennifer. Erstmal Hut ab, dass du so mutig und offen darüber schreibst. Ich bin voll und ganz bei dir! Diese Storys schau mir teilweise echt nur noch kopfschüttelnd an. Meistens lass ich es, weil es mich nur noch langweilt. Liebe Grüße Nadine

  • By Marina

    Liebe Jennifer 🙂
    erstmal Applaus für diese Wahren Worte, die ja oftmals im Internet nichts mehr Wert sind! Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht! – ich persönlich, folge dir mega gerne auf deinen Social Media Plattformen, weil ich mir einfach zu 100% sicher sein kann, dass du uns Followern und Lesern keinen Schmu erzählst! Du bist für mich eine richtige Bloggerin, die etwas von ihrem Beruf versteht! Ich liebe deine Instastories, weil sie einfach so mega Persönlich sind und einfach ECHT! Ich bin vielen Leuten auf Instagram entfolgt, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, dieses rumjammern und hatte auch irgendwie kaum mehr das Gefühl, dass sie Dankbar für das sind was ihnen da passiert. Du bist ANDERS und bitte bleib einfach so wie du bist !!
    Liebe Grüße Marina

  • By loui

    Liebe Jennifer,

    ehrlich und offen formulierst du, was sicher viele andere auch sehen. Ich stimme dir ebenfalls zu, muss nur noch ergänzen: du hast recht, diese großen Namen sind keine Blogger mehr. Sie haben als solche angefangen, aber Farina, Caro, Nina, Marina…(die Liste ließe sich endlos fortführen), erfüllen heute einen etwas anderen Job! Sie zeichnen sich nicht mehr durch ihr Statement aus, sie vermarkten ihr Äußeres und übernehmen immer mehr die Rolle eines Models/Kleiderständers.
    Bleib du (solange wie du kannst und möchtest) du selbst und lass dich für deine „Stimme“ auszeichnen.

    Ganz liebe Grüße
    Loui
    louiandjames.wordpress.de

  • By Laura

    Du hast absolut Recht. Viele Influenzer scheint es nr darum zu gehen, zu zeigen wie absolut toll ihr Leben ist (Hach ich treibe im 600€ Bikini mit Cocktail in der Hand und natürlich perfektem Make-up und Frisur im aufblasbaren Einhorn-Schwimmring im Pool, der mit Rosenblüten besträut ist…WTF????). Was habe ich davon als Leser? Wäre es eine schöne Fotostrecke in der die neue Bademode vorgestellt wird – Juhu!Her damit. Aber mich interessiert nun wirklich nicht, wie sich schöne Mädchen die Sonne aus dem A**** scheinen lassen. Ich möchte gern individuelle Reiseberichte, Outfitposts mit eventuell preiswerten Alternativen, Rezepte, Kritiken usw. Zum Glück gibt es noch Blogger und Youtuber bei denen man solchen Content findet. Man muss eben etwas suchen

  • By Caroline

    Meine liebe Jenny, so nun sitze ich vor dem PC und kann endlich Deinen Beitrag kommentieren. Du weisst wie es mir dort ging, denn ich war da. Ihr habt alle zu mir gesagt: Caro ich fahre diesmal nicht weil das alles nicht mehr das ist was es mal war. Und ich hab wieder mal nur das positive erst gesehen. Getreu dem Motto das wird schon. Erst war auch alles in Ordnung, nur dann kam der Dienstag, welcher mich mit purer Arroganz erwischte. Ich bin mit 37 Jahren noch nie so unprofessionell behandelt worden. Einfach schockierend. Shwobesuche waren fast nicht möglich da ALLE Plätze schon vergeben waren. Sucht man nun nach Berichten über die Shows auf den verschiedensten Blogs – zu 90 % Fehlanzeige. Es gibt einen Blogpost nach dem nächsten vom eigenen Fashion Week Outfit aber wo ist die Berichterstattung über die Trends 2018. Du hast es richtig geschrieben, die machen ALLE keinen Job als Blogger; sie sind einfach wie kleine Stars oder eher gesagt „Personen des öffentlichen Lebens“. Mehr nicht. Eigene Meinung auf dem Blog? Fehlanzeige. Eigener Stil? Fehlanzeige. Selbstdarsteller? Treffer. Wollen das die Leser / Follower heutzutage? Ich weiss es nicht. Ich hoffe nur das irgendwie dieses ganze doch sich endlich mal wieder beruhigt.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  • By Emilie

    Hey hey,
    ich denke dass du in vielen Punkten Recht hast und alles sehr nachvollziehbar darstellst =) Auf zwei Dinge würde ich gerne genauer eingehen:

    1. Posts auf dem Blog: Um ehrlich zu sein hatte ich nicht wirklich die Zeit (ja klingt busy 😀 ) direkt die Blogposts zu schreiben. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft die Zeit nehmen? Ja, nehme ich als Anregung mit =) Ich hatte es für mich so geplant und setze es gerade auch so um, dass ich mir die ganze Fashion Week anschaue und um einen Gesamtüberblick über Trends/Erfahrungen etc. zu geben, muss ja auch alles erstmal geschehen sein 😀 Diese Woche kommt täglich Fashion Week Content auf meinem Blog…. Ich hatte gehofft, dass das genug Mehrwert für meine Leser ist – aber natürlich eine Woche später 😉

    2. Mit den Snaps auf den Events hast du Recht! Ich habe teilweise einfach nur drauf gehalten, aber die Dinge die mir wirklich gefallen haben (mit Ausnahme des Vero Moda Fashion Garden), habe ich gar nicht im Detail vorgestellt. Das will ich nächste Saison auf jeden Fall ändern =)

    Danke auf jeden Fall für deine anregende Kritik und deine offenen Worte. Wenn der Blog der Job ist, hat man zu vielen Dingen gleich einen anderen Bezug =)
    Liebste Grüße und fühlt dich gedrückt,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  • By Andreas

    Liebe Jenny,
    da hast du harte Worte gsprochen und das auch sehr direkt! Und sehr mutig. ich befürchte, du hast Recht. Ich frage mich das schon seit ein paar Jahren, ob der Mehrwert der Blogger wirklich so hoch ist, wie das immer propagiert wird. Dennoch bin ich sehr gern auf Blogs unterwegs, lasse, mich inspririeren, habe in den Jahren schon sehr viel Sinnvolles gelesen, vieles gelernt, in meinen Alltag eingebaut, neue Perspektiven eingenommen, nachdenklich geworden und einiges mehr. Sicher ist die gute Frage, wo es hingehen soll… Liebe Grüße von
    Andreas von
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