Mit meiner Nikon fotografiere ich nun seit etwa drei Jahren, in der Zeit ist sie viel herumgekommen und hat ein kleines Stück der großen weiten Welt gesehen. Egal ob die Dominikanische Republik, Stockholm, Paris, Berlin oder New York, immer war sie mit dabei und hat diese atemberaubenden Momente für mich und natürlich euch festgehalten. Ohne meine Kamera wäre es wohl schwer geworden diese umwerfende Natur, atemberaubende Kulissen oder Momente festzuhalten. Daher möchte ich euch heute noch einmal mitnehmen an die Orte die meine Nikon bereits gesehen hat.

Einer der wohl schönsten Ort die ich bis jetzt in meinem Leben besucht habe, war wohl die kleine Dominikanische Insel Cayo Levantado auf der wir unsere Flitterwochen verbracht haben. Ein wahr gewordener Karibiktraum und dank der vielen Fotos bekomme ich heute noch Fernweh wenn ich mir die Bilder aus dem Paradies ansehe. Dort habe ich zum ersten Mal die D7500 ausprobieren dürfen inklusive 35mm Festbrennweite Objektiv. Alle Fotos zu dem Beitrag findet ihr übrigens HIER.

Ein weiteres absolutes Highlight dieses Jahr war der Besuch auf Le Logis in der nähe von Bordeaux. Dort durfte ich eine ganz neue Seite von Frankreich kennenlernen, eine die das Leben genießt und entschleunigt. Diesen Trip werde ich wohl für immer in Erinnerung behalten, da er mich nachträglich geprägt hat was Leidenschaft zum Beruf, dem Leben und auch gutem Essen und Trinken angeht. Den Beitrag zu meinem Besuch findet ihr übrigens HIER. 

Meine Liebe zu Paris, wächst mit jedem Besuch und genauso mit jedem Bild was ich dort schieße. Egal ob mit oder ohne Eiffelturm, die ganze Stadt ist ein Traum z.B. von der Architektur her, über die Menschen bis hin zum guten Essen. Paris ist immer eine Reise wert. Deswegen gibt es mittlerweile auch unzählige Bilder aus der Traumstadt von mir. Wenn man so eine wahnsinnig schöne Kulisse hat, braucht man gar nicht viel um ebenso tolle Fotos zu schießen. Gefühlt ist dann jeder Schuss ein Treffer! Bevor die D7500 mich auf meinen Reisen begleiten durfte, habe ich knapp 3 Jahre mit der D5500 fotografiert. Sie war die ideale Kamera um zu lernen und einfach tolle Ergebnisse zu erzielen. Die Einfach Bedienung und vor allem das Gewicht war perfekt um sie überall mit hin zu nehmen.

 

Eine weitere Reise mit meiner Nikon werde ich wohl niemals vergessen, mein erster New York Besuch zur Fashion Week im September 2016. Egal welche Stadt man in Europa gesehen hat, New York setzt noch einen drauf! Allein die Atmosphäre raubt einem den Atem, die hohen Gebäude, die Lautstärke, die Lichter man weiß gar nicht wo man als erstes hinschauen und vor allem wovon man als erstes Fotos schießen soll. Den Beitrag zu meinem Trip zur New York Fashion Week findet ihr HIER.

Der kleine Trip nach Stockholm im September letzten Jahres zur Stockholm Fashion Week, war ebenfalls eine Reise die immer in Erinnerung bleibt durch die dort entstandenen Fotos. Die Fashion Week war um einiges kleiner als in Berlin oder New York aber hatte dafür ihren ganz eigenen Charme.

Ihr seht meine Nikon begleitet mich auf Schritt und Tritt, egal ob unterwegs oder hier Zuhause ich wüsste gar nicht mehr was ich ohne meine Spiegelreflexkamera machen würde. Daher möchte ich zusammen mit Nikon Deutschland euch zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten, ich darf die Nikon D3400 inklusive 18-55 VR Kit an einen Glücklichen von euch verlosen. Die D3400 ist wie gemacht um in die Welt der DSLR Kameras einzusteigen, sie macht ausgezeichnete Bilder auch bei sehr schwachem Licht und hat mit 24 Megapixel eine klasse Auflösung. Was ich persönlich mit am Besten finde, ist dass ihr per Snapbridge (Bluetooth und WLAN) die Kamera direkt mit dem Handy verbinden könnt und so die Fotos von der Kamera in sekundenschnelle auf dem Handy habt.

Damit ihr nach meinen kleinen Einführungsposts zum Thema Fotografie (Grundlagen und das Thema Objektive) nun auch selber voll durchstarten könnt, müsst ihr mir nur einen Kommentar hier auf dem Blog UND/ODER unter meinem Instagrambild zur Verlosung dazu hinterlassen, warum ihr dieses tolle Weihnachtsgeschenk von Nikon gerne hättet.

Das Gewinnspiel endet Dienstagabend den 19.12. um 20 Uhr damit das Päckchen auch noch pünktlich bei euch unter dem Weihnachtsbaum liegt.

VIEL GLÜCK,

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist freundlicher Zusammenarbeit mit Nikon entstanden