Volants und Rüschen verbreiten für mich etwas unbeschwertes, eine gewisse Leichtigkeit die uns doch heute oft fehlt in unserem Alttag. Daher konnte ich nicht anders als bis über beide Ohren zu strahlen als ich die Bluse auspackte. Sie erinnerte mich an meine Kindheit in der ich mich mit jedem Kleid so lange drehen bis ich einen Drehwum hatte.

DSC_2885

Es ist manchmal schon komisch wie uns bestimmte Dinge oder auch Gerüche an ganz genau einen Moment in unserem Leben erinnern. So erinnert mich das Pinocchio Eis mit der Kaugumminase für immer und ewig an unsere Sommerurlaube auf Helnaes in Dänemark. Wie meine Geschwister und ich Barfuß zum Kiosk sind und uns für ein paar Kronen das Eis holten und dann mit dem Blick aufs Meer wieder zurück ins Ferienhaus schlenderten.

DSC_2991

DSC_2944

Die Soft Cake Kekse schmecken auch immer noch so wie vor 20 Jahren. Wenn ich die esse, sehe ich immer meine Mama bei lauter Radiomusik in der Küche stehen und Bügeln während mein Bruder mit Autos auf dem Teppich daneben spielt. Was ich letztens erst wieder entdeckt habe, ist der Geruch der mich an den Kurzurlaub mit meinem Papa und meiner Schwester an Irland erinnert, eine Sprühkur für die Haare! Es klingt echt verdammt komisch und ich kann es mir selber nicht richtig erklären warum aber “Zack” war die Erinnerung an das Hotel und die grünen Wiesen und Steilküste wieder da.

DSC_2920

Daher kann ich auch mit 26 nicht anders und mich immer noch mit den Rüschen und Volants um die Wette zu drehen. Etwas Leichtigkeit kann man in seinem Alltag denke ich immer gebrauchen, daher sollte ich mir überlegen vielleicht doch noch ein oder zwei weitere Volant Stücke zu zulegen.

DSC_2965   DSC_2896

 

 

Gibt es auch bei euch bestimmte Gerüche oder Dinge die euch an ganz genau einen Moment in eurem Leben erinnert?

Liebste Grüße,

03576-eure2bjestil