Tulip Sweater Strickanleitung

Tulip Sweater Strickanleitung

Eine Strickanleitung einfach geschrieben, für Anfänger geeignet und auch noch so stylisch das der Sweater gerade überall in den Läden hängen könnte!

Das war mein Anreiz und die Motivation euch eine Anleitung zu schreiben und siehe da! Der Tulip Sweater ist das Ergebnis.

Alles was ihr dafür können müsst, ist rechts und links stricken. Das dies gar nicht so schwierig ist, habe ich euch bereits in meinen zwei YouTube Videos gezeigt. Dort lernt ihr in ausführlichen Videos rechte und linke Maschen zu stricken sowie wie ihr Maschen anschlagt (auf die Nadel aufnehmt) und abkettet.

Hier im Video lernt ihr rechte Maschen stricken, Maschen aufnehmen und abketten:

In diesem Video lernt ihr linke Maschen zu stricken und seid damit nun ausgerüstet richtig los zu legen:

Traut euch also und greift zu den Stricknadeln!

Ich lasse euch natürlich nicht alleine mit dem Projekt, auf meiner Facebookseite JESTIL habe ich eine kleine Gruppe gegründet „Stricken mit Jestil“  wo ihr euch mit anderen Mädels austauschen könnt und ich euch sehr gerne weiterhelfe falls es irgendwo haken sollte oder ihr nicht weiter kommt.

Ein paar kleine Tipps habe ich aber noch für euch. Ihr könnt den Sweater natürlich auch aus dicker Wolle stricken schon für den Herbst oder ganz andere dünnere oder noch dickere Wolle wählen. Wichtig ist dann nur das ihr die Maschen neu berechnet in der Strickanleitung und am besten mit den Garnen nicht zu sehr abweicht. Das bekommt ihr ganz einfach mit dem guten alten Dreisatz aus Schulzeiten hin. HIER ist das aber auch nochmal ganz toll beschrieben falls ihr eine kleine Hilfestellung benötigt. Meinen Tulip Sweater habe ich aus folgender Wolle gestrickt: Rico Fashion Summer in der Farbe 005 Silber. Die Wolle habe ich per Zufall beim stöbern im Internet gefunden und der Preis ist einfach unschlagbar! Wieviel Wolle ihr genau benötigt um den Tulip Sweater zu stricken, könnt ihr ganz einfach der Anleitung entnehmen.

Es kann losgehen?

Dann findet ihr ab heute nun alle Anleitungen gesammelt in meinem neuen

Shop

Diesen findet ihr ganz oben über dem Jestil-Logo, dort werde ich euch ab heute neue Schnitte und Strickanleitungen hochladen, die ihr entweder für ein paar Euro kaufen oder sogar gratis runterladen könnt.

Der Tulip Sweater macht aso heute den Angang, ganz viel Freude beim nachstricken und ich würde mich riesig freuen wenn ihr eure Ergebnisse mit mir und der Welt teilt. Verwendet ganz einfach den Hashtag #StrickenmitJestil und schon kann ich sowie alle anderen eure neuen Teile bewundern.

Liebste Grüße und ich freue mich schon wahnsinnig auf eure Ergebnisse,

Leave a Reply

Your email address will not be published.