Strickfieber!

Strickfieber!

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter, doch für welches Hobby ist dies die beste Jahreszeit? Ganz genau fürs Stricken! Kramt eure Stricknadeln hervor, denn Kerzenschein, prasselnder Regen und Tee rufen nach euch, die Stricksaison ist offiziell eröffnet.

dsc_1349

dsc_1357

Auf meiner To-Strick Liste diesen Herbst/Winter stehen so einige Projekte. Einmal ein Pullover der zu Ende gestrickt werden will (Umzug und andere Projekte haben es „etwas“ aufgehalten), ein Oversize Schal aus Grobstrick und das wohl größte Projekt, eine Decke für das neue Wohnzimmer.

dsc_1359

Ihr habt Lust anzufangen, wisst aber noch nicht so ganz was ihr Stricken wollt? Dann schaut doch mal auf meiner Pinnwand „To Knit“ auf Pinterest vorbei, dort sammel ich alles was mir irgendwo im World Wide Web begegnet. Es muss ja nicht immer 1:1 nachgestrickt werden, aber manchmal hilft es schon, sich andere Sachen anzusehen um auf eigene Ideen zu kommen.

Außerdem möchte ich euch einen ganz frischen und jungen Strickblog ans Herz legen, Cinnamon & Yarn von meiner liebsten Ilka. Ich war ganz fasziniert von ihren wahnsinnig schönen Strickprojekten und vor allem das Wichtigste ihrer Leidenschaft dafür. Einen Stricknachmittag später, konnte ich ihr glaube ich den letzten Schubs geben und so war der wundervolle Blog geboren. Ein absoluter Tipp ist übrigens die Anleitung zu ihrem letzten Großprojekt, die sie extra für euch ins deutsche übersetzt hat! Also schaut unbedingt vorbei und hinterlasst ihr einen lieben Kommentar, denn vor allem am Anfang eines so neuen und großen Projekts braucht man viel Liebe und Zuspruch und den hat sie mehr als verdient für Cinnamon & Yarn.

dsc_2132

Was darf ich NATÜRLICH nicht vergessen, jetzt wo es wieder kuschelig wird und der Eine oder Andere vielleicht Lust bekommt zu den Stricknadeln zu greifen? Dazu kann ich euch mein eigenes Strickbuch „CARDIGANS STRICKEN“ ans Herz legen. Dort findet ihr 14 verschiedene Modelle von sommerlich bis kuschelweichen Grobstrick für den Winter. An dem Buch habe ich mit ganzem Herzen den letzten kompletten Herbst/Winter gearbeitet.

dsc_1361

Weil ich euch eine kleine Freude und vielleicht den Anreiz geben möchte selber zu stricken, darf ich drei Gutscheine im Wert von 75€ von We are Knitters verlosen. We are Knitters ist das größte Stricknetzwerk der Welt. Deren Onlineshop ist ein kleiner Stricktraum, dort könnt ihr euch dann austoben und euch ein oder zwei der Stricksets oder nur Wolle aussuchen. Da ich aber auch gerne noch etwas auf das Päckchen für euch drauflegen möchte, gibt es für jeden der drei Gewinner auch noch mein Buch „CARDIGANS STRICKEN“ dazu. Also ist das nicht mal ein Traumgewinn für herbstliche Nachmittage?

dsc_1364

Wenn ihr teilnehmen möchtet, müsst ihr nur auf den folgenden Link klicken HIER GEHT ES ZUR VERLOSUNG und dort eure Mailadresse angeben, damit ihr bei einem möglichen Gewinn kontaktiert werden könnt.

Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch den 23.11. VIEL GLÜCK und liebste Grüße,

d4304-eure2bjestil

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit WE ARE KNITTERS entstanden

Leave a Reply

Your email address will not be published.