Die Blätter werden bunt an den Bäumen und der Wind eisiger, was heißt das?

Höchste Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen und sich etwas Gutes zu tun, wie wäre es zum Beispiel mit einem heißen Pumpkin Spice Latte? Der wird niemals so wie bei Starbucks oder den anderen Kaffehäusern um die Ecke?

Na dann hab ich hier das Rezept, das eure Meinung ganz schnell ändern wird.

dsc_1226

Das Geheimnis für einen guten Pumpkin Spice Latte, ist der Sirup. Dieser ist ausschlaggebend ob der Kaffee hinterher wie das Original schmeckt oder eben nicht.

Rezept:

250 ml Wasser

200gr Zucker (Hälfte weißer und brauner Zucker)

1TL Pumpkin Spice (Das Rezept zu dem Gewürz findet ihr HIER)

50gr Kürbispüree

dsc_1230

Nun es ist ganz einfach, den Zucker mit dem Wasser zusammen aufkochen, bis sich der Zucker komplett verflüssigt hat. Dann kommt das Pumpkin Spice Gewürz und das Kürbispüree dazu. Alles miteinander bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln.

dsc_1232

Das Kürbispüree habe ich von meinem kleinen New York Trip im September bereits mitgebracht, da sowas hier sehr schwer zu bekommen ist. Man kann es natürlich auch ganz einfach selber machen, Kürbis Saison ist ja noch ein bisschen.

dsc_1234

Die Mason Jars bekommt ihr bei www.lieblingsglas.de

Jetzt kommen wir schon zum letzten Schritt. Den Sirup in eine verschließbare Flasche füllen. Darin ist der Sirup etwa 3-4 Wochen im Kühlschrank haltbar.

Jetzt heißt es nur noch einen starken Kaffee kochen, das Glas (in diesem Fall das wunderschöne Mason Jar von www.lieblingsglas.de ) zu 1/3 mit Kaffee füllen und einen guten Schuss von dem Sirup dazu. Wer es besonders süß mag mehr und die anderen etwas weniger. Anschließend nur noch mit heißer Milch auffüllen und mit einer guten Portion Sahne toppen.

dsc_1239

Die Mason Jars bekommt ihr bei www.lieblingsglas.de

Fertig ist der selbstgemachte Pumpkin Spice Latte. Ich finde der Geschmack kommt sowas von an das Original heran und kostet “Gott sei Dank” ja nur ein Bruchteil UND ist jederzeit durch den Sirup verfügbar.

Also lasst es euch schmecken und viel Spaß beim nachkochen,

2e477-eure2bjestil