2015 sage ich heute Outfittechnisch auf Wiedersehen mit einem kleinen Jahresrückblick. Es ist viel passiert in diesem für mich sehr ereignisreichen Jahr, ich durfte zwei mal zur Fashion Week (und plane gerade die 3.), bin viel gereist und durfte meinen Studienabschluss und Selbstständigkeit feiern. Ob sich das Ganze auch in den Outfits bemerkbar gemacht hat? Das sehen wir uns doch jetzt mal genauer an….

Januar:DSC07792

Das erste Mal Fashion Week und das erste Mal großer Rummel und roter Teppich + jede Menge neue Eindrücke und Freunde die dazu gekommen sind. Das Outfit trug ich am zweiten Tag der Fashion Week zum Tamaris Event, bei dem wir Tim Süßbrich kennenlernen und einmal privat alle Fashion Fragen stellen durften.

IMG_1678

Der rote Teppich im Fashion Week Zelt. PS: der ist in Wahrheit viel kleiner als er immer auf den Fotos und TV aussieht. Das Fransenkleid und die Lederclutch von Lensdorf trug ich zu der Show von Marc Cain.

IMG_1675Die Fake Fur Jacke gegen die Kälte hatte ich im Sale entdeckt und so wurde auch meine Liebe für Felljacken entfacht.

IMG_1718

Schwarz/Weiß definitiv auch in Sachen Outfitfotos etwas sehr magisches. Die Statement Ohrringe standen dabei im Fokus.

IMG_1748Das für mich perfekte Alltagsoutfit im Januar, Oversize Mantel, Schal und Sneaker.

IMG_1894Frühlingsstimmung im Januar? Mit dem Outfit habe ich sie definitiv kurz hervor gerufen.

Februar:

IMG_1904Die roten Socken als “Hingucker” inszeniert, mittlerweile zählen noch weitere Statementpaare meine Sammlung.

Ombrehair und Maxiskirt

Ombrehair und Maxiskirt

Kombiniert mit einer warmen Strumpfhose ist der Maxirock auch ein prima Begleiter durch die kälteren Jahreszeiten.

Oversize Cardigan

Oversize Cardigan

Warm aber Schick, war das Motto im Februar mit meinem Fransencardigan und Lederhose in Kombination.

DSC_0079Der Aztek Parka durfte nach dem Event bei “Tausend fliegende Fische” mit nach Hause. Mein Frühlingsliebling.

März: IMG_2555Der März startete mit einem kleinen Aufschrei und Appell an euch, traut euch und zeigt Mut zum Hut!

IMG_3019

Mit dem DIY zum Fransenshirt, nahm meine Fransenliebe weiter Lauf und fand so vielleicht auch den Weg in euren Kleiderschrank.

IMG_3127-horzEin Plisseerock mal anders kombiniert, warum immer so elegant und Schick? Wenn man den Rock auch Casual stylen kann. Plissee 2015 tauglich gestylt.

IMG_3077White Bomberjacket! Eines meiner liebsten Casualoutfits aus dem Frühjahr.

IMG_3382Das Opening von Forever21 in Mönchengladbach in den nagelneuen Minto Arkaden war eines der Highlights im März.

IMG_3264Der März zeigte sich definitiv schon von seiner freundlicheren Seite, Sonnenschein und die ersten Temperaturen die auch luftigere Outfits zuließen.

April:

IMG_3503Etwas 70´s Feeling durfte dieses Jahr auf keinen Fall fehlen.IMG_3596Der Cognac farbende Rock durfte nach langer Zeit im Schrank auch endlich mal wieder raus und wurde perfekt in Szene gesetzt. Aprilwetter Atmosphäre gab es gratis dazu.

Titelbild

Das Outfit mit Brille war eines der am meist geklickten im April. Ich sollte wohl öfter die Brille auch vor der Kamera auf lassen.

Red Highheels und ripped Jeans

Red Highheels und ripped Jeans

Eines meiner “All time Favourit” Outfits gehörte ebenfalls zum April. Die roten Heels waren definitiv eine gute Investition.

IMG_4046Wie der Flohmarktfund des Jahres aussah? Na genau wie diese Fransenlederjacke aus den 70´s.

IMG_4901Die Blütenbilder sind die Farbenprächtigsten und auch bezauberndsten geworden, in zweierlei Hinsicht.

Mai:

IMG_5283-horzMein neuer treuer Begleiter kam im Mai zu mir, die Belluttibag.

IMG_5686Der Meshskirt aus meiner Jestil Kollektion kann nicht nur lieb und zuckersüß sein, nein rockig, casual und leger hat er auch prima drauf.

IMG_5775Warum denn immer nur Statement Ohrringe oder Ketten? Wie wäre es mal mit einer Statement Bag?

IMG_5978Oversize, eines der Themen des Jahres. Das Shirt ist definitiv eines der schönsten Oversizeteile die es dieses Jahr in meinen Kleiderschrank geschafft haben.

Luftballons schwarz weiß

Hippiestyle im Macao Store, Flashtattoos Blumen im Haar und eine Hippiebluse. Mehr brauchte der perfekte Flowerpower Look nicht bei dem Storeevent.IMG_6567Fransen to go! Ob die DIY Fransenheels oder die Fransenbag alles ist erlaubt.

IMG_6669Außerdem habe ich entdeckt das man manchmal gar nicht weit raus muss um beeindruckende Fotos zu schießen. Das Spiel mit Licht und Schatten am Fenster reicht da vollkommen aus.

Juni:

IMG_6961-horzDas Kupfer oder Roségold zu meinen Lieblingen gehört weiß denke ich mittlerweile jeder. Der Roségoldene Rucksack war daher gesehen und sofort gekauft!

IMG_7249-horzHeiße Temperaturen und luftige Kleider, dazu ein Rückenausschnitt der alle Blicke auf sich zieht.

IMG_7629

Der geliehene Cardigan der ein neues Zuhause gefunden hat, dank eines Outfitshootings.

IMG_8004Subtile Sexyness kann so einfach sein, ein schicker BH den man hier und da durchblitzen lässt.

Juli:

IMG_0192Im Juli rief Berlin wieder zu Fashion Week und zusammen mit meinen lieben Mädels von Puppenzirkus verbrachte ich eine tolle Woche voller Events und super Wetter in der Hauptstadt.

IMG_8763

Ein wundervoller Abend im Haubentaucher und der Front row war nur eines der Highlights.

IMG_8546Stilbruch, ein ausgestellter Maxirock zu Turnschuhen? Das geht! Vor allem in Berlin.

IMG_9665Ende Juli hieß es für mich “Go BLOND!” und nicht nur ich war begeistert.

August:

IMG_9959“WE WILL ROCK YOU” auch stylisch das Motto des Tages.

Styleranking

Styleranking

Bei der GDS im August durfte ich für die Schuhmarke Clarks die neuen Modelle  stylen und anschließend in einer kleinen Fragerunde Rede und Antwort stehen.

IMG_0341Der Maxirock als Highlight des Outfits.

IMG_0231

Was im Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen darf ist definitiv ein Kimono. Das Allroundtalent ob schick oder casual.

September:

IMG_0371

Der Monat September stand ganz im Zeichen unseres Urlaubs und unserer kleinen Reise nach Norddeutschland.

IMG_0889Das Flared Jeans das Must Have des Hosenjahres waren, stand für mich ab diesem Post fest.

IMG_1102Poncho und Hut? das kann nur heißen das der Herbst vor der Tür steht.

IMG_1401Warme Ohren und guter Sound? Das beides schließt sich nicht aus.

IMG_1577Warm & Kuschelig war eines eurer Lieblingsoutfits im Herbst. Kein Wunder, denn immer nur Schwarz wird auf Dauer ja langweilig.

Processed with VSCOcam with p5 preset

Processed with VSCOcam with p5 preset

Der wohl sommerlichste Look in diesem Jahr, entstanden bei 45 Grad in der Wüste Abu Dabi´s.

Oktober:

IMG_2490Bekenne Farbe und trage sie als Accessoire und Co. immer bei dir.

IMG_2398Gut geschnürrt, ein anderer Trend an dem man 2015 kaum vorbei kam.

IMG_1919

Im Oktober durfte ich für Tamaris ein Lookbook Video drehen zum Thema “Fashion Flats” was mir Outfitmäßig sehr viel Spaß gemacht hat.

IMG_2281Ob Schnürer Loafer oder Slipons, Flats sind nicht nur bequem sondern auch stylisch.

IMG_2197Fashion Flats in Aktion.

IMG_6815Der Medienhafen in Düsseldorf war mal eine willkommene Alternative zu den üblichen Locations.

DSC_0298

Ein Pulloverkleid entwickelte sich für mich zu dem perfekten Begleiter durch den Herbst. Ob mit Stiefeln oder Strumpfhose, ein Kombinationswunder.

November:

DSC_0469Satire zum mitnehmen? Was es wohl bei diesem Outfit auf sich hat….

DSC_0585Strick über Strick… Wie ihr Maxistrick im Alltag tragen könnt gab es in diesem Post zusehen.

DSC_0767Mrs. Grey oder auch ein Ton in Ton Outfit mit auffallenden Heels.

DSC_0079Damit der November nicht zu düster wird, habe ich etwas Farbe ins Spiel gebracht.

DSC_0198

All black everything hieß es mit den Overknee Stiefeln von Tamaris.

Dezember:

DSC_0476Der perfekte Weihnachtslook, gibt es ihn wirklich? Ich habe meine Tipps für das Outfit an den Festtagen verraten.

DSC_0933Grau & Roségold die Verschmelzung einer wunderbaren Farbkombination.

DSC_0101-horzDer letzte Monat stand ganz im Zeichen der Festlichkeiten und Outfittipps, daher durfte Silvester auf keinen Fall fehlen.

Und weil das ganze so schön war, wird es auch noch einen kleinen Rückblick über alle DIY´s aus dem Jahr 2015 geben.

Was mich jetzt noch interessieren würde, welches Outfit ist euer Jahresfavorit?

Liebste Grüße,

eure Jestil