One Sweet Sweater

Man strickt im Sommer doch eigentlich nur die Projekte die im Herbst dann fertig sein sollen.

Falsch gedacht!

Denn es gibt soviel im wahrsten Sinne des Wortes so „coole“ Projekte, die locker und leicht sind und nicht besser zu der wärmsten Zeit des Jahres passen könnten.

IMG_7375

Wool and the Gang hat passend zum Sommer, ein neues Garn herausgebracht, das Tina Tape Yarn. Es ist aus einer Naturfaser, aber nicht aus Baumwolle oder Leinen, es glänzt wie Seide ist aber keine! Na kommt ihr drauf?

IMG_7376

Ich rede von Tencel! Eine Naturfaser die du zu einem feinen Band verwebt wurde das sich kinderleicht verstricken lässt. Da keinerlei Fasern abstehen und die Oberfläche des Bändchens sehr glatt ist kommt es einem sogar leicht kühlend vor. Wenn das mal nicht nach der perfekten Sommerwolle klingt oder? Wer also noch nie im Sommer gestrickt hat, weil es einfach eine zu warme Angelegenheit ist, sollte unbedingt mal zum Tina Tape Yarn greifen!

Tina Tape Garn ist 100% vegan, es wird ohne schädliche Chemikalien und wassersparend hergestellt. Dieses 0,5cm flache Bändchengarn ist weicher als Seide und kühler als Leinen. Von allem nur das Beste!

IMG_7383

Jetzt kommen wir aber zu dem eigentlichen Highlight, dem „One Sweet Sweater“ eine Strickanleitung die wie ich finde perfekt mit dem Garn harmoniert. Der tiefe V-Ausschnitt, die weiten Ärmel… kurz gesagt „ICH LIEBE DIESE ANLEITUNG!“ Auf Instagram konntet ihr ja bereits sehen wie sehr ich Feuer und Flamme für diesen Pulli bin, die Farbe ist außerdem zu meiner persönlichen Lieblingsfarbe 2017 avanciert.

Für mich ist der One sweet Sweater das beste Beispiel das Stricken absolut im Trend liegt!

IMG_7385

IMG_7386

Was sagt ihr zum One Sweet Sweater?

Liebste Grüße,

b770d-eure2bjestil

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Wool and the Gang für das zusenden des neuen Stricksets

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.