NAME them SAVE them!

NAME them SAVE them!

Es ist eigentlich so einfach etwas Gutes zu tun, jemanden zu unterstützen, seinen Liebsten beizustehen in schwierigen Zeiten oder ganz einfach die Tür aufhalten. Es sind oft die kleinen Dinge die zählen und wirklich wichtig sind. Wenn es dann noch um Lebewesen geht, die sich nicht einfach ausdrücken können, ist etwas Gutes zu tun gleich doppelt so wichtig. Sie können uns nicht sagen ob sie Leiden, Hunger haben oder ihren Lebensraum behalten möchten. Daher sind wir gefragt!

DSC_0355

Viel zu lange haben wir zugesehen wie der Lebensraum bedrohter Tierarten immer kleiner wird oder sogar ganz verschwindet. Wir beanspruchen ihren Lebensraum für uns, also sind wir auch in der Verantwortung diesen zu schützen und dafür zu sorgen das wir unseren Kindern noch richtige Elefanten in freier Wildbahn zeigen können und nicht ein Geschichtsbuch dafür aufschlagen müssen.

Uns geht es gut, was hat das mit mir zu tun? Viel! Denn wir sollten die Generation sein, die handelt und nicht einfach weiter zusieht ohne Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn man glaubt, dass man alleine doch nichts bewirken kann. Wenn alle genau so denken, kann sich auch nichts verändern. Also seid Vorreiter, übernehmt Verantwortung für bedrohte Tierarten, z.B: die afrikanischen Elefanten, für unsere Zukunft und die unserer Kinder!

DSC_0338

 

Eure Hilfe kann in diesem Fall so einfach sein, denn du kannst ein Teil der #NAMEthemSAVEthem Kampagne des Amarula Trust werden und zum Erhalt und Schutz der afrikanischen Elefanten beitragen. Dafür hat sich Amarula eine kreative Kampagne ausgedacht. Auf der folgenden SEITE kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deinen eigenen Origami-Elefanten zusammenstellen. Gebt eurer Kreation einen Namen und teilt ihn mit der Welt auf Facebook. Denn durch jeden geteilten Elefanten spendet Amarula Trust 1$ an die Tierschutzorganisation WildlifeDirect. Außerdem habt ihr die Möglichkeit einmal die Woche euren designeten Origami-Elefanten zu gewinnen. Dafür müsst ihr nur euren Elefanten unter dem Aktionsbeitrag von Amarula teilen und schon wandert ihr in den Lostopf.

Die Aktion geht übrigens bis zum 12.08. dem World Elephant Day.

591d6f3310f7e
Meine Kreation: Der Tropifant

Daher steht mein Origami-Elefant nun als wundervolles Dekoelement bei uns im Wohnzimmer. Er ist ein kleines Mahnmal für mich nicht weg zu schauen und Verantwortung zu übernehmen. Sich zu trauen und auch die Reichweite und Plattform zu nutzen die mir zur Verfügung steht. Werdet also ein Teil dieser so schönen kreativen Aktion etwas Gutes zu tun.

Liebste Grüße,

b770d-eure2bjestil

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit dem Amarula Trust entstanden.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.