Hier etwas erledigen, fünf  weitere To-dos auf der Liste und gleichzeitig kommen neue dazu. Manchmal frage ich mich selber, warum ich mir so viel zumute und wer die Dinge alle erledigen soll. Vor allem frage ich mich aber: wann?

Ich hätte es kaum gedacht, aber da kommt mir das gute alte Klebezettelschreiben meiner Mama zu Hilfe. Jedes Mal, wenn ich mit ihr telefoniere, geht sie ihre Klebezettel-Liste durch, damit sie nichts vergisst zu fragen. Ich habe immer gelacht über ihren Drang, Dinge aufzuschreiben – bis ich selber gemerkt habe, dass der Kopf irgendwann voll ist und ich lieber alles aufschreiben sollte, bevor es vergessen wird.

Nun sind Klebezettel und To-do-Listen auch meine besten Freunde und nicht mehr von meinem Schreibtisch wegzudenken. Ob man will oder nicht, irgendwann färben wohl doch die ein oder anderen Eigenschaften auf uns Kinder ab. Wenn sie so nützlich sind, übernehme ich sie gerne.

Selbst wenn ich auf Reisen gehe, drucke ich mir lieber alles zur Vorsicht nochmal aus. Auf der Fashion Week in Paris war ich dann sehr froh über diese Angewohnheit, denn während alle in den Handys nach der nächsten Adresse suchten oder der Akkreditierung in den Mails, hatte ich sie längst ausgedruckt vor mir liegen.

So ist Multitasking auf jeden Fall viel einfacher, wenn man einen Überblick über alle Termine und To-dos hat.

Den Beweis, dass in mir ein echtesMultitasking-Talent schlummert, liefert der Beitrag von UHD1 by Astra / HD+. Dort wurde ich nämlich während der Fashion Week in Berlin von den “Superpraktikanten in Ultra HD” zu Trends und Ablauf der Fashion Week interviewt, während ich gestylt wurde und auf das Shooting im FashionBloggerCafé in the Zone wartete.

 

Übrigens: UHD1 by Astra / HD+ ist einer der ersten 24/7Ultra-HD-Kanäle in Deutschland.Hier seht ihr, wie spektakulär scharf Ultra HD Bilder wirklich sind. Der Sender zeigt brillante Bilder in – für mich als Mode interessierte besonders wichtig – unfassbar prächtigen Farben aus den Bereichen Doku, Lifestyle, Action und Chillout. Wenn ihr es also nicht schafft, persönlich bei einer Fashion Week vorbeizugehen, ist UHD1 eine gute Alternative zum live dabei sein – und hat den Vorteil, dass ihr nicht Schlange stehen müsst.

Seid ihr auch so richtige Multitasker? Oder erledigt ihr lieber eine Sache nach der anderen?

Liebste Grüße,

a3141-eure2bjestil