Ist das noch Alltagstauglich?

In High Heels vor großen Stadthäusern auf und ab wandern, hier posen, da posen und dabei auf möglichst „busy“ tun.

Das sind in den meisten Fällen die beliebtesten Motive vor der Linse bei Outfit Shootings, doch was ist mit den Outfits die wirklich auf der Straße getragen werden? Outfits in denen man zur Uni, ins Büro geht und Abends gemütlich im Café sitzt?DSC_1335

Ein Outfit soll doch in 90% alltagstauglich und dennoch trendig sein. Wenn viel zutun ist, sind High Heels mehr als unangebracht am Arbeitsplatz! Ich kann mich daran erinnern das ich an Tagen kurz vor Kollektionsübergaben und wichtigen Deadlines knapp 8Km auf der Arbeit gelaufen bin, das auch noch in hohen Hacken? NEVER!

DSC_1350Daher zeige ich euch heute meine Favoriten im Alltag. Die geschnürten flachen Ballarinas sind durch die Ghillieschnürung nicht nur absolut im Trend, nein wer genau hinsieht, hat sie sicher schon in den Modezeitschriften und auf den Schnappschüssen der Streetstylefotografen in den Modemetropolen entdeckt.

Ein Grund warum die Schuhe auch an eure Füße gehören ist nicht nur der Trendfaktor, sondern die Möglichkeit sie zu kombinieren. Egal ob zur Jeans, Rock oder Sommerkleidchen, wenn es danach geht braucht ihr eigentlich nur einen Schuh dieses Frühjahr im Schuhschrank.

Naja fast….
DSC_1382Schuhe: Tamaris (HIER)

Hose: Topshop (HIER gerade reduziert%)

Pullover: Gina Tricot (HIER)

Jacke: Gina Tricot (HIER)

Tasche: H&M (Ähnliche HIER)

Sonnenbrille: Ray Ban (HIER)

Liebste Grüße,

9821e-eure2bjestil

0 Comments

  • By thingstaniloves

    Danke für diesen Beitrag! 🙂
    Habe mich manchmal schon immer gefragt, ob die meisten tatsächlich in High Heels von einem Termin zum nächsten hetzen oder auch meinetwegen den halben Tag in High Heels im Büro herum laufen. ^^

  • By Bianca

    Toller Beitrag und toller Look liebe Jennifer! <3

    Ich denke mir das häufig wenn ich durch Blogs stöbere .. einige haben total die Alltagstauglichkeit verloren und es geht nur noch um gute Outfitbilder die gut ankommen .. aber ob der Look noch tragbar oder nachstylbar ist, ist bei so manchem längst nebensächlich ..

  • By Ina Lucia

    Ach Gottchen, hast du Wasser in den Beinen? Deine Füßen sehen total abgeschnürt aus in diesen Schuhen 🙁

  • By Birgit Gehrke

    Ich suche auch solche Schuhe 🙂 Vor allem da ich so schmale Füße habe und aus normalen Ballerinas immer rausrutsche… Und ich habe die Hoffnung, dass es damit geht. Sehr schön sind deine!

  • By Miss Getaway

    Super Beitrag liebe Jennifer! Deshalb finde ich dich und deinen Blog so toll! Du bist einfach so ehrlich und bodenständig <3

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • By Helen

    Die meisten deutschen großen Blogger verkaufen sich selber heute mehr, als Trends zu zeigen oder sonst was. Es geht nur noch um Reisen oder teure Klamotten oder Taschen oder sonst was. Und nicht mehr, dass sie uns als „Normalos“ als Inspiration dienen. L.A. hier und L.A. dort, nichts mehr mit Deutschland oder ein in vielleicht ihren Augen langweiliges Leben.
    Du aber finde ich inspirierst noch oder zeigst, wie man die aktuellen Modetrends auch hier in super auf der Straße im Alltag tragen kann und sich trotzdem nicht verkleidet fühlt 🙂 Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir ähnliche Sachen wie von deinem Blog kaufe und diese vorher ohne deine Inspiration nie getan hätte.
    Mach weiter so, bin ein großer Fan von deinem Blog, deinen Tipps und deiner Mode! :))

  • By multiperspektiv

    Toller Beitrag! Man weiß ja, dass die Bloggerwelt mehr Schein als Sein ist aber gerade das finde ich, macht einen guten Blog auf lange Zeit aus: Natürlichkeit und Authentizität. Ich möchte den Menschen dahinter doch kennenlernen.
    Liebe Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar