Der Countdown läuft wie man so schön sagt, in genau 2 Wochen startet der Umzug und damit kommen viele weiße Wände und viel platz für neue Ideen auf uns zu. Einiges hat sich schon angesammelt was nächste Woche noch vor dem Umzug und dann beim Einrichten umgesetzt wird. Damit will ich mal etwas frischen Wind in die Bude bringen und vieles selber machen.

dsc_9161

Die Vitrinen zum Beispiel, die war damals zum Auszug geschenkt bekommen haben, sind mittlerweile sicher 20 Jahre alt und wir waren schon drauf und dran sie auszutauschen. Nachdem wir uns aber informiert hatten, wurde uns klar das wir Minimum 300€ auf den Tisch legen müssten um etwas vergleichbares kaufen zu können. Da Umzüge aber teuer genug sind, haben wir uns für die DIY Variante entschieden und einfach ein paar Eimer Farbe und Schmirgelpapier gekauft. Den ganzen ausführlichen Post, wie ihr alte Möbel “aufpimpen” könnt und was dabei zu beachten ist, kommt natürlich sobald die Schränke komplett fertig sind online.

Des Weiteren befinden sich unzählige DIY´s auf meiner Pinterest Pinnwand die jetzt nur danach schreien umgesetzt zu werden, von Tafellack, über Dekoelemente aus Holz bis hin zu ganz einfachen Ideen zur Anordnung von Bildern.

Dass größte Projekt werden aber die Wände, denn ich habe vor im Schlafzimmer hinter unserem Bett eine Fototapete zu platzieren die über die gesamte Wand geht und somit dem Raum ein ganz eigenes Ambiente gibt. Ebenso wie dem Wohnzimmer, wo ich eine Ombre Maltechnik direkt hinter dem Sofa ausprobieren werde. Ein paar Anleitungen habe ich ebenfalls schon gefunden, sowie Tipps vom Malermeister eingeholt (mit einem Schwamm arbeiten). Ich bin selber sehr gespannt ob es es wird wie ich es mir vorstelle, ich nehme euch aber natürlich bei allen DIY´s und handwerklichen kniffen mit, so das ihr es auch nachmachen könnt falls es euch in den Fingern kribbelt.

Ein neues Zuhause wäre aber natürlich nichts ohne die vielen Kleinigkeiten und Dekoideen, daher habe ich euch mal ein paar Sachen zusammengestellt, die ebenfalls schon bei mir zuhause stehen und nur auf ihren neuen Platz in der Wohnung warten oder noch auf meiner Wunschliste stehen.

Also viel Spaß beim stöbern und liebste Grüße,

ffd59-eure2bjestil