Handy Supergau

Also ich muss schon zugeben dass ich sehr abhängig von meinem Handy bin.
Wenn man eine Fernbeziehung führt ist dass Handy der einzige Kontakt den man zum Partner hat bis er endlich wieder bei einem Zuhause ist. Nur so weiß man was der Liebste den ganzen Tag über macht, wie es ihm geht und was er denkt. Nur so denke ich kann ich überhaupt eine Fernbeziehung führen, in dem ich den Tagesablauf meines Freundes kenne.
Dazu kommt noch dass ich 200km von meiner Familie entfernt studiere und meine Familie und Freunde von zuhause mich immer auf meinem Handy erreichen können und so zu mir Kontakt halten. Ich denke für meine Eltern ist es auch sehr befriedigend dass sie mich immer auf meinem Handy erreichen können und sich so weniger Gedanken oder Sorgen um mich machen brauchen.
Außerdem bekomme ich meine Mails der Hochschule immer direkt auf mein Handy, so sehe ich morgens schon ob Lehrveranstaltungen ausfallen oder verlegt werden. Und natürlich die lieben Kommentare jeden Tag zu meinen Posts.

Da könnt ihr euch ja vorstellen wie schlimm es dann ist wenn von einem auf den anderen Moment das Handy Tod ist!
Ich hatte mir am Wochenende eine Mikrosimkarte für das IPhone bestellt und als sie gestern Nachmittag immer noch nicht da war Telefonierte ich mit meinem Handyanbieter.
Genau in dem Moment klingelte es an der Haustür und ich rannte mit dem Handy am Ohr zur Tür es war Dpd, die brachten mir meine Mikrosimkarte.
Aber genau in dem Moment ging der Empfang meines Handys weg. Erst nicht weiter tragisch….
Als ich die neue Simkarte eingelegt hatte war immer noch kein Empfang.
Komisch, vielleicht erst freischalten?
Also rief ich wieder an und der nette Typ am Telefon erklärte mir dass ihm gerade ein Fehler passiert sei, er hätte ausversehen eine neue Simkarte angefordert und diese AKTIV versendet!!!
Das heißt dass alle anderen Simkarten mit der Nummer sofort vom Netz genommen wurden.
Super…..
Es täte ihm  sehr Leid und er hofft das die NEUE Simkarte hoffentlich morgen bei mir ankommen würde. Er wünschte mir noch einen sehr ruhigen Mittwoch und einen schönen Abend.
Ich will es auch schwer hoffen da meine Aktivekarte sich irgendwo in einem kleinen Briefumschlag auf dem Weg zu mir befindet und ich rein garnichts mit den Simkarten Zuhause anfangen kann.

Ich finde es schon ziemlich schlimm dass ich wirklich so auf mein Handy angewiesen bin und ein Leerer Akku mich schon aus der Reserve lockt, ich hoffe wirklich dass sich diese Abhängigkeit in naher Zukunft ändern wird mit dem Ende meine Studiums.

10 Comments

  • By sandra

    Ooooh man ich hätte dem glaub ich wer weiß wie beschimpft!!!!!! Schrecklich Ö_ö

  • By Meiky

    OH NEIN! Was für ein fieser Typ.. Du hättest mal nach einer Entschädigung oder sowas fragen sollen 😉

  • By Sommy

    Ich bin auch so ein Handysüchtling 🙂
    Ärgerlich was dir passiert ist 🙁 Ich bin damals direkt in den Handyladen um aus meiner normalen SIM Karte eine Mikrokarte zu machen.
    Die knipsen das ja nur raus.
    Drück dir die Daumen, das deine ganz schnell da ist!

    Fashion – Beauty – Lifestyle

  • By ROLE.

    Kann ich nur zu gut verstehen, ich kann meinen Freund auch nicht jeden Tag sehen und meine Familie sehe ich auch selten und daher ist mein Handy sozusagen der Draht zu meinen Lieben.

  • By A L L Y

    das war bei mir zu vertragsbeginn 3mal so. Bis ich dann in den laden bin und die mir gleich ne neue gegeben haben :/ knutsch!

  • By Phie

    Oh man ich weiß wies dir geht ich führe auch ne fernbeziehung und letzten Monat war das Handy meines Freundes kaputt das war schrecklich!! :O 🙁

  • By Bad Taste Toast

    Oh neeein, das ist ja scheiße! :-/
    Ich drück dir die Daumen dass die Karte ganz schnell ankommt!!!
    Ich wäre ohne mein Handy auch total verloren!

  • By Blaubarschmaedl

    Danke für die aufmunternden Worte. Dann probiere ich die mir Schoko mal aus, weil Schoko geht ja bekanntlich immer:)
    Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Handy wieder ganz schnell in Ordnung wird.
    Liebe Grüße!

  • By Fräulein Tschirp

    Hoffentlich hat sich dein Wunsch erfüllt und die Karte flatterte umgehend in dein Briefhaus? Ich hätte es dir zumindest von Herzen gewünscht! Habe deinen Blog eben entdeckt und bin baff – so viel Schönes auf einen Haufen, wahnsinn! Du siehst ja unheimlich goldig und toll aus! Und Respekt, dass du deinen 2009er Entschluß so zielstrebig umgesetzt hast! Bei mir sind es gerade 10kg und nun befinde ich mich an einem „Todpunkt“ Aber es wird… Auf jeden Fall hast du ab jetzt eine neue Fanfrau!
    Und deine Jeansidee werde ich diese Woche eventuell noch umsetzen!
    Hab noch einen tollen Restsonntag.

    Vogelwilde Herzensgrüße,
    Jen

  • By King Shoat

    Something as relatively straightforward as camping out may seem as though very little preparation is necessary. This may not be the situation. The better preparation one does, the better exciting you may have. The following can help you in locating the best prepare for your outdoor camping getaway so you are ready for nearly anything. Find your protection well before it receives dim. After points go dim, you will discover it very hard to erect a tent, find wooden and prepare a meal. This can be particularly accurate for those town-dwellers that are not utilized to pitch-black darkness. Try to avoid putting together once the sunshine sets. Get a quality tent. It could be tempting to report a good price on a tent, but you wish to locate an issue that can take the two you, your family members members and your belongings. Try out visiting a shop which specializes in outdoor items. They tend to have well-created goods that may last for some time. To enhance your getting to sleep practical experience while camping, provide a mat together that one could position within your resting handbag. This cushion provides a buffer involving you together with the tough floor in which twigs and tree knots can cause odd getting to sleep circumstances. In case a pad isn’t useful, deliver a number of more quilts you could retract over on them selves to create some cushioning. Load up excessively to your little ones when you find yourself going camping outdoors. Being out in the wilderness may result in a number of messes. Youngsters are very seriously attracted to the debris. Kids will get dirtier because the day proceeds. While you can’t do significantly to avoid that, you may no less than give clear clothing, as long as you introduced additional. Be prepared! Compose a list of what exactly you need to take with you before going camping outdoors. You may be thinking you will be efficient at packaging, but small else is even worse than becoming out during the woods and realizing you forgot your allergy medicine. Take a moment and make up a comprehensive list of everything you will need during the week prior to your camping outdoors vacation. What greater method to invest your hard-earned trip time than the usual continue in the woods from a campfire? With any luck , this information has demonstrated you new and much better ways of working with with the tiny challenges posed by roughing it, and will make your next outing even more fun.

Schreibe einen Kommentar