Jeder kennt es, dieses sich abhetzen um pünktlich zum nächsten Termin oder der Verabredung zu kommen. Auch wenn man ausreichend Zeit einplant, brauch nur etwas kleines schief gehen und die ganze Planung ist hinüber. Eng wird es dann nur wenn man sich nochmal umziehen, frisch machen und nicht zu vergessen die Haare machen muss! Da kann man schon mal schnell in Panik geraten, doch hier sind meine Last Minute Tipps was das Styling angeht wenn es mal schnell gehen muss.

DSC_7409

Make Up

Es gibt nichts schlimmeres als in den Spiegel zu schauen nach acht Stunden Arbeit oder einer langen Anreise und zu wissen, dass man sich am besten einmal komplett abschminken muss, damit man hinterher ordentlich aussieht und nicht wie in den Schminktopf gefallen. Doch hierfür hab ich ein paar kleine Tricks, Abschminktücher sind meine SOS Hilfe. Nehmt das Make Up vom Gesicht doch spart die Augen aus, die sind noch geschminkt? Perfekt! Dies spart Zeit und ihr müsst nur ein wenig ausbessern. Beim Make Up hilft “Lücken füllen” meist wenig, es sieht hinterher fast immer schlimmer aus als vorher also wird das neu aufgetragen. Make Up sitzt? Ok dann geht es jetzt an die Haare, denn dort hab ich die Last Minute Lösung schlechthin!

DSC_7357-horz

DSC_7363

Haare

Egal wie platt und vielleicht schon etwas mitgenommen sie aussehen, das Trockenshampoo von Batiste ist meine Allroundlösung was Haarprobleme angeht. Egal ob zu wenig Volumen, der Pony schon strähnig im Gesicht hängt oder der Ansatz nicht mehr ganz frisch aussieht. Mit dem Wundermittel holt ihr nochmal alles raus und das Gute ist, das es mit Hint of Colour für jede Haarfarbe das richtige Trockenshampoo gibt. Grauschleier auf dunklen Haaren? Dies gehört definitiv der Vergangenheit an! Und eine leichte Farbauffrischung gibt’s auch noch dazu, störende nachwachsende Ansätze werden dabei leicht kaschiert.

DSC_7389

Ich benutze für meine dunklen Haare den Farbton “Schwarz & Dunkelbraun”, der steht immer griffbereit bei uns im Bad. Für etwas hellere Haare gibt es den Farbton “Mittelbraun & Brünett) und an die Blondinen wurde natürlich auch gedacht mit dem Farbton “Hell & Blond”. Damit euer Outfit geschützt ist, legt schnell ein Handtuch über die Schultern und sprüht dann aus ca. 30 cm Entfernung an den Ansatz (nicht auf die Kopfhaut) und die Längen des Ponys.

DSC_7407

DSC_7378-horz

Anschließend mit den Händen gut durchwuscheln, damit das Trockenshampoo auch seine volle Wirkung zeigen kann. So hat man innerhalb von 1 Minute wieder Volumen und ein wie frisch gewaschen Gefühl auf dem Kopf, das einem keiner nehmen kann und so bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie zum Beispiel das richtige Outfit oder die Freunde die auf einen warten.

DSC_7391-horz

DSC_7398

 

Habt ihr das Batiste Trockenshampoo schon einmal selber ausprobiert? Oder was sind eure “Last Minute” Lösungen für Haare und Make Up?

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo ist übrigens erhältlich bei Real, Globus, Douglas/ Douglas.de  sowie in den Filialen von DM, Müller, Rossmann und Budnikowski.

Liebste Grüße,

b770d-eure2bjestil

Vielen Dank an Batiste für die freundliche Unterstützung