Comptoir des Cotonniers

Comptoir des Cotonniers

Weiter geht es mit dem zweiten Teil unseres Mädelsnachmittags, den ich mit meiner lieben Katharina letzte Woche verbracht habe. Wie HIER in meinem letzten Blogpost bereits erwähnt, startete unser Nachmittag ziemlich entspannt im Caudalie Spa in Düssedorf. Dort bekamen wir eine fantastische Gesichtsbehandlung und das französche Lebensgefühl vermittelt, was aber erst der Anfang war.

laden

Ein paar hundert Meter weiter erwartete man uns bereits im Comptoir des Cotonniers Store. Wie im Letzten Post bereits kurz erzählt, gibt es gerade eine tolle Kooperation von den beiden wundervollen französischen Marken, weshalb es für uns in den Store an der Königsallee 94 ging. Wir beide waren selber total erstaunt das es den Store in Düsseldorf gibt, da man die Königsallee selten bis ganz zum Ende geht. Bereits seit 10 Jahren ist die französische Marke dort ansäßig und dies ist kaum bekannt. Umso schöner das wir vorbei kommen und uns die neue Kollektion für September bereits anschauen und anprobieren durften. Direkt beim ersten Blick fiel einem auf, dass die Marke auf Qualität statt Quantität setzt. Die Kollektion bestand aus knapp 20 Teilen welche duch ihre schlichten Schnitte und hochwertigen Materialien sofort ins Auge fielen.

Compoir 1

Eine Bluse fielen Katharina und mir sofort auf, wir hatten sie beide gesehen und uns sofort verliebt! Die Bluse Blanc ist daher definitiv unser „Favorite-Piece“ der neuen Kollektion, anders kann man es glaub ich nicht sagen. Ebenso verliebte ich mich auf den ersten Blick in den Blouson aus Velourleder. Lederjacken und ich sind einfach füreinander bestimmt.

IMG_2377

IMG_2296

Da wir uns ein komplettes Outfit aus der neuen Kollektion zusammenstellen durften, stand nun die Frage im Raum, Rock oder Hose und Jede Frau weiß was es für eine Aufgabe es ist eine passende Hose zu finden. Ich liebäugelte mit einer Weiten Hose aus schweren Krepp, doch ich war mir wirklich nicht sicher ob sie zu meinem Figurtyp passte. Weite Hosen tragen entweder noch mehr auf ODER und das war bei dem Modell der Fall, kaschieren genau dort wo es wichtig ist. Außerdem ist dies auch mein Tipp für euch, schaut euch nach einer weiten, schlichten Hose um, denn dies ist der Trend für den Herbst/Winter! Man kann die Hose elegant mit Pumps oder Absatzschuhen tragen oder ganz lässig und alltagstauglich mit weißen Sneakern. Für mich ist es der Stilbruch, der das Outfit perfekt macht. Lässig, bequem und dennoch schick.

comtoir2

IMG_2388

IMG_2601

Es hat soviel Spaß gemacht, da auch die Mitarbeiter bei Comptoir des Cotonniers so gut gelaunt und freundlich waren. Wenn man ehrlich ist, hat man dieses Gefühl heutzutage doch eher selten, das sich Zeit für einen genommen wird und man wirklich gut beraten wird.

Obwohl wir Zwei die selbe Bluse und Sneaker tragen, haben wir dennoch unser ganz eigenes Outfit gefunden. Dies zeigt vor allem, das man seinem eigenen Stil treu und individuell bleiben kann, auch wenn man die gleichen Kleidungsstücke stylt.

IMG_2411

Für uns war dies definitv ein gelungener Mädelsnachmittag dank der der Zusammenarbeit von Caudalie und Comptoir des Cotonniers. Daher ist dies mein Shoppingtipp für euch! Schaut erst bei Caudalie in der Mittelstraße 11 vorbei und bekommt gerade beim Kauf von zwei Produkten aus den Caudalie Linien Eaux Fraîches oder Divine eine exklusive Comptoir des Cotonniers Tasche dazu. Mit dieser bummelt ihr dann entlang der KÖ bis zu Comptoir des Cotonniers und habt dann noch genug Platz in der Tasche um durch die Sommersachen zu stöbern oder euch ebenfalls die neue September Kollektion näher anzuschauen.

Viel Spaß beim shoppen und habt Comptoir des Cotonniers unbedingt auf dem Schirm!

Liebste Grüße,

b770d-eure2bjestil

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Comptoir des Cotonniers für die wundervollen Teile aus der aktuellen Kollektion.

Leave a Reply

Your email address will not be published.