Caudalie Spa Nachmittag

Caudalie Spa Nachmittag

Manchmal braucht man einfach eine kurze Auszeit, z.B. wenn man eine stressige Woche hinter sich hat, lange keinen Urlaub mehr hatte oder einfach mal ein paar Minuten für sich haben möchte. Zuhause ist dies aber meist nicht ganz so einfach, der Anblick von den überquellenden Wäschekörben oder die ungeöffneten Briefe auf dem Tisch lassen einen nicht wirklich abschalten. Es sollte ja der Sinn der Sache sein, dass man den Alltag für ein paar Minuten vergisst und sich nur für sich Zeit nimmt, also zieht die Tür hinter euch zu und geht dahin wo Entspannung und Pflege großgeschrieben werden, wie im Caudalie Spa in Düsseldorf.

Düsseldorf Caudalie Boutique Spa 1

spa 2

Meine liebste Katharina und ich hatten uns beide dazu entschieden den Fashion Week Trubel, diesmal sein zu lassen und stattdessen zuhause zu bleiben. Die Ruhe etwas zu genießen und die Berliner Modewoche aus der Ferne zu beobachten, daher freuten wir uns sehr als Caudalie uns in ihren ersten eigenen Boutique Spa in Deutschland in die Mittelstraße 11 in der Düsseldorfer Altstadt einlud. Während unsere Kolleginnen gestresst von einem Event zum Nächsten rennen mussten in der Hauptstadt, nahmen Katharina und ich dies als Gelegenheit einen schönen Mädelsnachmittag daraus zu machen. Direkt über dem Store von Caudalie befindet sich mitten in der Altstadt ein kleiner Spa, eine kleine Oase der Entspannung. Wem Caudalie noch nicht wirklich etwas sagt, dem kann ich die französische Pflegemarke nur ans Herz legen. Dadurch, dass die Marke auf natürliche und umweltfreundliche Aktivstoffe setzt, ist sie vor allem in Deutschland häufig in Apotheken zu finden. Das Herzstück der Marke befasst sich mit den Extrakten aus der Weinrebe, in der Region um Bordeaux. Daher findet man in sehr vielen der Produkte Die Weintrauben-Polyphenole, (die stärksten Antioxidantien der Pflanzenwelt). Das Resveratrol der Weinranke, die Anti-Aging Revolution sowie Das Viniferine aus dem Saft der Weinranke, das wirksamste natürliche Molekül gegen Pigmentstörungen

DSC_0480

spa

Das sah man dem ganzen Store auch an, überall konnte man kleine Eindrücke aus dem französischen Heimatort von Caudalie entdecken. Man fühlte sich sofort wohl und etwas wie im Urlaub, das entspannte französische Feeling, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die uns die Marke Caudalie näherbrachten und vielleicht auch ein wenig der strahlend blaue Himmel und die 28 Grad an diesem Tag. Wir beide entschieden uns dazu, das Facetreatment vom Caudalie Spa auszuprobieren. So wurden wir durch den Laden, hoch in den ersten Stock des wunderschönen Altbaus geleitet. Dort befinden sich die Behandlungsräume, schlicht minimalistisch eingerichtet und sehr gemütlich. Nachdem meine Gesichtshaut von Susanne (der Wellnesskosmetikerin) analysiert wurde und ich ein paar weitere Fragen zu meiner Pflege erzählt hatte, riet sie mir zu dem „Vinosource“ Treatment (welches hydratisierend und beruhigend ist). Die folgenden 50 Minuten wurde meine Haut erst gereinigt, dann sanft gepeelt und mit frischen Weintrauben und ätherischen Ölen massiert. Anschließend versorgte eine Maske meine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und Pflegestoffen. Es war einfach nur unglaublich entspannend! Das Gefühl am Ende der Behandlung hätte ich am liebsten jeden Tag, tiefenentspannt und eine Gesichtshaut die vor Feuchtigkeit und Pflege strahlt. Ich kann auch nur nochmal betonen wie begeistert ich von Susanne und der Behandlung bin, so eine unglaublich nette, entspannte und professionelle Behandlung hatte ich noch nie erlebt!

Caudalie-Boutique-Spa

Spa3

DSC_0570

Spa4

Daher kann ich die Behandlung im Caudalie Spa auch absolut weiterempfehlen, eine kleine Auszeit im Herzen der Düsseldorfer Altstadt. Falls ihr nicht direkt eine Spa Behandlung nutzen möchtet, besucht trotzdem den wundervollen Store, denn die Pflegeprodukte die Susanne angewendet hat, kann man auch alle unten direkt im Laden kaufen. Vor allem das Eau de Beauté, ein Gesichtstonic zum Aufsprühen ist ein Traum! Da wir nach der Behandlung noch einen weiteren Termin hatten, habe ich ganz vergessen, eine der Flaschen zu kaufen, dies wird aber definitiv nachgeholt, da mir der Duft und das Gefühl auf der Haut nicht mehr aus dem Kopf geht. Außerdem gibt es gerade eine tolle Aktion von Caudalie und der ebenfalls französischen Marke Comptoir des Cotonniers. Ihr bekommt gerade beim Kauf von zwei Produkten aus den Caudalie Linien Eaux Fraîches oder Divine eine exklusive Comptoir des Cotonniers Tasche dazu. Wenn das nicht ein Anreiz ist einen Abstecher zu Caudalie zu machen. Was Katharina und ich danach bei Comptoir des Cotonniers noch tolles gemacht haben? Das verrate ich euch im nächsten Blogpost also seid gespannt.

Liebste Grüße,

b770d-eure2bjestil

 

 

 

 

Vielen Dank an Caudalie für den wundervollen Spa Nachmittag

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.