Ein Rezept selber zu entwickeln ist immer wie ein kleines Abenteuer. Ok ein Drink-Rezept ist jetzt nicht die ganz hohe Sterneküche, dennoch gehört etwas Gefühl dazu die richtigen Komponenten miteinander in Verbindung zu bringen und ganz wichtig, dass das Verhältnis stimmt und es auch hinterher schmeckt. Denn es gibt ja nichts schlimmeres als Stunden lang in der Küche zu stehen und im Endeffekt schmeckt es einfach nicht. Mein Schatz nennt es auch ganz liebevoll “jetzt experimentierst du wieder” aber nichts anderes ist es ja auch im Endeffekt. Ein “Experiment” das aber Gott sei Dank geglückt ist, gibt es heute für euch,

Den Bombay Rosé Jestilbombay-rose-jestil

Doch was genau ist es? Es ist ein rosa Drink, für Mädelsabende, den nächsten Geburtstag oder ganz einfach um das Leben zu feiern und ich sage es gerne nochmal, er ist Rosa!

Woraus besteht der Drink? Aus Bombay Sapphire! Das sagt euch nichts? Dann gibt es nun einen kleinen Exkurse. BOMBAY SAPPHIRE ist vollendeter Premium-Gin der aus der Kombination von 10 handverlesenen exotischen Botanicals aus aller Welt den Geschmack zu etwas ganz besonderem macht. Desweiteren besteht er aus Wild Berry, bekannt auch aus einem DER Sommerdrinks der letzten Jahre. Zusammen mit Himbeeren und Rosmarin wird daraus meine Eigenkreation “Bombay Rosé Jestil”. Jetzt will ich aber nicht länger um den heißen Brei reden, hier ist das Rezept.

dsc_0666

Rezept:

  • 5 Cl Bombay Sapphire
  • Wild Berry (Schweppes)
  • Thymianzweige
  • Crush-Eis (Eiswürfel)

Als erstes gebt ihr 5 Cl von dem Bombay Sapphire in ein Glas, dann füllt ihr es bis zum Rand abwechselnd mit ein paar Himbeeren und dem Crush-Eis oder Eiswürfeln auf. Anschließend gebt ihr den Wild Berry hinzu. Jetzt fehlt nur noch ein Rosmarinzweig zur Dekoration und Fertig ist der Jestil-signature Drink.

Damit der Drink gleich doppelt so gut schmeckt, habe ich außerdem noch ein paar Blätterteig Knabberstangen gebacken. Die sind blitzschnell nach zu backen und ergänzen den leicht süßlich/säuerlichen Drink perfekt. Alles was ihr für die Stangen braucht ist:

Rezept:

  • Frischer Blätterteig (die schnelle Variante, ihr könnt natürlich auch zu dem TK-Produkt greifen)

  • Serrano Schinken (bei der vegetarischen Variante einfach weglassen)

  • Käse

  • 1 Eigelb

Den Blätterteig in zwei Hälften teilen (etwa 20 x 20 cm groß), die eine Hälfte belegt ihr nun mit dem Serrano Schinken und dem Käse. Anschließend legt ihr die zweite Hälfte auf den belegten Blätterteig und drückt alles ein bisschen fest. Nun nehmt ihr ein Messer, schneiden etwa 2 cm breite Streifen ab und dreht nun den Streifen zu einer Spirale. Beim Auflegen auf das Backblech drauf achten das sich die Stange nicht auseinander dreht. Anschließend alles mit dem Eigelb bestreichen und für 20 Min bei 180 Grad in den Ofen schieben.

Fertig ist der passende Snack zum Bombay Rosé Jestil.

dsc_0729

Er ist ganz einfach zu mixen und macht definitiv etwas her, perfekt also für den nächsten gemütlichen Abend beisammen. Außerdem freue ich mich sehr Anfang nächster Woche noch ein bisschen mehr über Gin und die verschiedenen Drinks zu erfahren, denn BOMBAY SAPPHIRE, nimmt mich mit auf The Grand Journey. Eine einmalige Verkostungserfahrung für alle Sinne, die die Grenzen des künstlerischen Ausdrucks und die traditionellen Konventionen von Barkultur und Kochkunst neu definiert. House of Bombay und die innovativen Designtalente von The Robin Collective haben The Grand Journey ins Leben gerufen und zelebrieren die Schönheit und die Vielfalt, die hinter der Kreation von BOMBAY SAPPHIRE stehen.

The Grand Journey ist eine virtuelle Reise um die Welt, inspiriert von den zehn atemberaubenden Ursprungsorten der Botanicals, die maßgeblich für die Kreation des Gins sind. Das Event entführt die Gäste auf eine Reise von Marokko über Murcia in Spanien bis nach Sachsen, auf der die unterschiedlichen Welten von Kunst, Essen und visuellem Design miteinander verschmelzen.

The Grand Journey ist ein internationales Kreativprojekt, das in sechs europäischen Städten Halt macht und ein breites Publikum auf eine wahrhaft weltumspannende, interaktive Reise mitnimmt. Die Tour findet von Oktober bis Dezember 2016 statt und gastiert in Antwerpen, London, Madrid, Barcelona, Berlin und abschließend in Amsterdam.

Und das Schönste? Ich darf zwei von euch nächste Woche Dienstag (der 1.Nov)  in Berlin mit auf die kleine Reise nehmen. Wir werden in einem Zug, schlemmen, ein paar neue Kreationen mit dem Bombay Sapphire testen und uns von dem kleinen “Orientexpress” verzaubern lassen. Alles was ihr mir verraten müsst ist, was eure liebste Gin-Kreation ist?

Teilnahmebedingungen: Ihr müsst über 18 Sein und am besten aus Berlin oder Umgebung, da die Fahrtkosten nicht übernommen werden. Ihr könnt hier auf dem Blog als Kommentar teilnehmen oder auf Instagram unter dem Gewinnspielbild. Der Gewinner wird am Freitagabend 28.10 um 18 Uhr gezogen.

VIEL GLÜCK und ich freu mich schon riesig auf euch und die kleine Reise.

Liebste Grüße,

d4304-eure2bjestil

 

*Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Bombay Sapphire entstanden