Früher konnte ich nie glauben das Weihnachten einmal stressig sein wird, wieso denn auch? Überall die wundervolle Weihnachtsdeko, draußen wird es immer kälter und hier und da fallen die ersten Schneeflocken. Weihnachtsmusik schallt durch jeden Raum und es duftet nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen. So dachte ich mit 10 Jahren!

Jetzt mit 28 sieht die Welt leider ganz anders aus, ich bin immer noch ein kleiner Weihnachtself und versuche überall Weihnachtsstimmung zu verbreiten, doch ein entscheidender Punkt ist dazugekommen, der Stress! Zwar sind wir dafür selber verantwortlich wieviel wir uns selber zumuten, doch ganz vermeiden lässt er sich wohl nie. Egal ob es um die Weihnachtsgeschenke, die Feiertage an sich geht, das man noch keine Plätzchen gebacken hat, nicht mit allen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt war ODER die Weihnachtszeit einfach viel zu vollgepackt mit Terminen ist.

Dieses Jahr kommt wohl auch noch hinzu, dass ich mir so viel vorgenommen habe, wie noch nie! Ich stecke mit dem Kopf so tief in Arbeit das der Adventskranz auf der Strecke geblieben ist, dies fiel mir am Vorabend des 1. Advents um 23 Uhr auf. Vor ein paar Tagen erreichte ich dann einen Punkt, an dem ich mir selber sagte „Es reicht Jennifer!“ Stress und Termine schön und gut, doch wo bleibt die Zeit für mich und meine Familie und Freunde?

Daher habe ich mir meinen kleinen eigenen Moment geschaffen, der nur mir gehört und auf den ich mich jeden Morgen aufs Neue freue, der erste Kaffee!

Meist stehe ich als erstes auf, gehe mit Frida schnell raus und füttere sie, doch der Moment dann gehört mir ganz alleine. Ich schalte meine NESCAFÉ Dolce Gusto ein und der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee steigt ganz langsam in meine Nase.

Je nachdem wie der Tag wird, brauche ich entweder einen starken Kaffee der mich durch den Tag bringt, wie den Grande Intenso oder ein Latte Machiatto wenn ich mehr Zeit für mich habe. Diese halbe Stunde ist meine Zeit, ich schreibe dort mit Freunden, rufe meine Mama an die dann zusammen mit mir den ersten Kaffee am Morgen trinkt, nur 180Km von mir entfernt oder ich reserviere einen Tisch im Restaurant für meine Freunde und mich. In dieser Zeit lege ich auch fest was meine To-Do Liste für den Tag umfasst und mehr wird auch nicht gemacht! Denn die Zeit ist viel zu kostbar um sie nur mit Arbeit oder stressigen Angelegenheiten zu verbringen. Ich möchte die Weihnachtszeit genießen und nicht meine Freude am Fest verlieren.

So trinke ich meinen Kaffee, beobachte wie langsam die Sonne aufgeht und es noch ganz still in der Wohnung und im ganzen Haus ist. Dieser kleine aber feiner Kaffeemoment gehört mir. Danach kann der Tag starten und egal wie stressig er auch wird, durch diese halbe Stunde am Morgen gehe ich viel gelassener an den Tag heran, weil ich meinen Moment immer wieder hervorholen kann, wenn ich mir einen Kaffee aus der Küche hole. Mein NESCAFÉ Dolce Gusto Kaffeemoment hat meine persönliche Herangehensweise an den Tag unheimlich positiv beeinflusst, daher möchte ich euch auch etwas Gutes tun, damit euer Tag genauso entspannt startet und ihr euren Kaffeemoment zelebrieren könnt. In Zusammenarbeit mit Dolce Gusto darf ich drei NESCAFÉ Dolce Gusto Lumio Kaffeekapselmaschinen von Krups®Kaffeemaschinen in Schwarz, Weiß und Rot verlosen. Dies ist aber noch nicht alles, denn damit ihr unterwegs euren Kaffee auch immer dabeihaben könnt, gibt es dazu noch einen personalisierten Edelstahl Travel Mug, bei dem ihr euch nur noch entscheiden müsst, welche Farbe der Deckel haben soll (Rot, Pink oder Grün) und was bei euch für ein Spruch drauf stehen soll.

Die tolle Idee mit dem personalisierten Travel Mug ist übrigens auch gerade eine Aktion von NESCAFÉ Dolce Gusto einfach 8 Kapsel Packungen kaufen, Kassenbon hochladen und den gratis To-Go-Becher sichern. HIER findet ihr auch nochmal alle Infos zur Aktion.

Was bei mir drauf steht konntet ihr euch sicher schon denken …

Alles was ihr dafür tun müsst, um eine der drei NESCAFÉ Dolce Gusto Lumio Kaffeemaschinen mit personalisiertem Travel Mug zu gewinnen, ist mir hier unter dem Blogpost oder bei Instagram zu verraten was euer persönlicher Kaffeemoment ist. Ausgelost wird am Sonntag den 10.12 um 20 Uhr.

VIEL GLÜCK

Und liebste Grüße,

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit NESCAFÉ Dolce Gusto entstanden